Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Volumenberechnung von Dose

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Referate / Hausarbeiten » Klassen 1-7 » Volumenberechnung von Dose « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mäx
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 04. September, 2000 - 16:21:   Beitrag drucken

Ich bin jetzt gerade in die Klasse 6 Gymnasium gekommen, soll das Volumen einer Dose (am liebsten Hundefutterdose oder ähnlich groß) berechnen. Kommentar des Lehrers: "Mal wieder eine Aufgabe, die ihr mit euren Eltern machen könnt." (Haha!)
Meine Mutter hat jedoch die Formel vergessen: irgendwas mit d Quadrat durch 4 mal h - sagt sie.

Oder öffnen wir eine Dose, füllen Wasser hinein und messen die Menge (wäre jedenfalls für Klasse 6 angemessen).
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

aja
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 06. September, 2000 - 00:11:   Beitrag drucken

Eine Dose ist ja ein Zylinder, die Volumenformel ist da Grundfläche * Höhe, d.h.

V = pr2h

aja

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page