Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Referat 11.Klasse - Wdh. Logharitmusf...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Referate / Hausarbeiten » Klassen 11-13 » Analysis » Referat 11.Klasse - Wdh. Logharitmusfunktionen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sarah Dittrich (Misshyde)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 03. September, 2000 - 13:36:   Beitrag drucken

Hi di ho!
Brauche einfach nur noch mal nen groben Überblick!
Wär echt lieb von euch, wenn ihr mir den noch mal verschaffen könntet. Reicht auch erst in ner Woche oder so, aber früher wär mir natürlich lieber!!

Danke
Eure Sarah

PS: Würde auch als Moderator mitmachen. Was wär da meine Aufgabe? Mein Problem dabei is nur, dass das n bissl viel für meine Online-Rechnung werden würde...
Bin jetzt 11. Jahrgang in Sachsen, d.h., hab noch zwei Jahre (11. und 12.)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Armin Heise (Armin)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 03. September, 2000 - 17:41:   Beitrag drucken

Hallo Sarah,
Prima, daß Du als Moderatorin mitmachen möchtest.
Unter Du als Moderator findest Du die benötigten Informationen. Den Bereich, für den Du zuständig wärest, kannst Du selbst bestimmen. Die Kosten lassen sich dadurch in den Griff bekommen, daß Du Dir die Aufgaben per Mail zusenden läßt und die Aufgaben offline löst. Abgesehen davon, mußt Du nicht nur Online-Kosten bezahlen, sondern profitierst durch gute Noten in Mathe, ein gutes Abitur und gute Berufsaussichten, da Du topfit sein wirst, wenn Du Dich mit den mathematischen Fragen hier beschäftigst. Ich denke die Mitarbeit bei www.zahlreich.de ist eine gute Investition in Deine Zukunft.
Melde Dich einfach und dann geht schon alles seinen Gang :)

Rechenregeln für Logarithmus :
1. ln(a^b)= b*ln(a)
2. ln(a*b)= ln(a)+ ln(b)
Der Logarithmus zur Basis a einer Zahl b ist definiert als die Zahl , die Lösung der Gleichung a^x = b ist
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sarah
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 03. September, 2000 - 21:06:   Beitrag drucken

Danke für die Rechenregeln.
Wegen dem Moderator-dings da, muss ich da jeden Tag was machen oder kann ich das
so relativ frei entscheiden?? Ich kann auch was andres als Mathe nehmen oder? Ich
glaub, wenn ich mir da die Fragen anschau, die da so eintrudeln, hm, naja... aber
deutsch oder so kann ich mir eigentlich relativ gut vorstellen. Ich denk mal, ich
meld mich mal wieder und schau jetzt öfters rein! Ok,
bye bye
Sarah
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ZahlReich-Moderation
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 03. September, 2000 - 21:15:   Beitrag drucken

Hallo Sarah,
Du kannst Dich natürlich relativ frei entscheiden, keiner hat ja immer Zeit.
Je mehr mitmachen, desto besser ist das für das Board.
Für Deutsch suchen wir auch Moderatoren (die Seite startet noch diesen Monat).
Hier steht noch etwas zu den Inhalten der Moderation und man wird zu einer Anmeldeform geführt (für alle Fächer).

Wir freuen uns, wenn Du mitmachst.

ZahlReich-Moderation
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lsdxtc (Lsdxtc)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 07. September, 2000 - 17:51:   Beitrag drucken

Ich find es ja brutal gut, in jedem Buch stehen diese Regeln.
Aber was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe ist wie man den lg(9x-20) ausrechnet. Irgendwie habe ich die Vermutung das ausmultiplizieren nicht drin ist. Wer hat dafür Rechenregeln ?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Armin Heise (Armin)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 08. September, 2000 - 15:43:   Beitrag drucken

kann man nicht ausrechnen, da hier zwar eine Unbekannte vorhanden ist, aber keine Gleichung.
den Ausdruck lg(9x-20) kann man nicht weiter vereinfachen, wenn Du das gemeint hast.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page