Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

SORRY ICH SCHON WIEDER :o)

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Referate / Hausarbeiten » Klassen 8-10 » SORRY ICH SCHON WIEDER :o) « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lydia (eismaus2)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: eismaus2

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 05-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, den 01. Mai, 2003 - 17:30:   Beitrag drucken

hi ich bins schon wieder, sorry... ist mir auch ziemlich peinlich...!!!} naja, jedenfalls habe ich nochmal so eine sch***-aufgabe bei der ich überhaupt nicht weiterkomme!!!! also, wieder ein zylinder,gegeben ist die höhe mit 18 cm, der oberflächeninhalt mit 5529,2 cm² und gesucht werden der radius, die mantelfläche, und das volumen. wer kann mir (nochmal) helfen??? wäre mal wieder voll supi-lieb!!!! werde auch 100% noch mehrmals hier vorbeischauen, weil ich in mathe wirklich nicht durchsehe!!!! *grins* naja... an euch alle dann danke und knutsch*

eure lydia :-)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Olaf (heavyweight)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: heavyweight

Nummer des Beitrags: 177
Registriert: 09-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 01. Mai, 2003 - 19:13:   Beitrag drucken

Ok,Anleitung zur Lösung...


Setze h und O ein:

5529.2=2*p*r*(r+18)

Forme um:

r2+18r-880=0

Löse die quadratische Gleichung:

=>

(r1=-40) => kommt nicht als Lösung in Frage,da negativ!

r2=22
-----

So,jetzt einsetzen:

V=p*r2*h

M=2*p*r*h


Olaf

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page