Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Facharbeit: Näherungsweise Bestimmung...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Referate / Hausarbeiten » Klassen 11-13 » Analysis » Facharbeit: Näherungsweise Bestimmung von Integralen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Miyabella
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 31. Januar, 2002 - 19:55:   Beitrag drucken

Ich bin dabei eine Facharbeit über die Näherungsweise Bestimmung von Integralen zu schreiben. Bis jetzt habe ich das Verfahren nach Simpson und die Keplersche Fassregel dazu gefunden. Weiß jemand noch darüber Bescheid??
Ich brauche ebenfalls noch Beispiele, wo man dieses anwenden kann.
Bin für Buchtipps und Internetadressen offen.

Danke
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stefan
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 31. Januar, 2002 - 21:50:   Beitrag drucken

Hi

http://www.fh-kaernten.ac.at/~pester/Stoecker/daten/part_6/node139.htm

Anwendungsbeispiele halt hauptsächlich Integrale, die schwer zu berechnen sind, wie zb e^-x².
Es geht aber auch umgedreht, d.h. du kannst auch einfach Summen mit vielen Summanden berechnen, wenn das Integral einfach ist.

Stefan
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Friedrich Laher
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 01. Februar, 2002 - 10:17:   Beitrag drucken

Integranden die nicht zu komlex sind
als Potenzreihe entwickel und Gliedweise
integrieren.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page