Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Mal was anderes: Problem aus der Kart...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Referate / Hausarbeiten » Klassen 11-13 » Sonstiges » Mal was anderes: Problem aus der Kartographie (Netzentwürfe) « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Freak
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 26. Dezember, 2001 - 16:06:   Beitrag drucken

Servus,

Frage an alle, die sich mit dem Thema schon mal befaßt haben: Bei konischen Abbildungen ergibt sich die Längenverzerrung h natürlich aus dem Quotienten der abgebildeten Strecke und der Strecke im Urbild. Warum aber muß man nun plötzlich zusätzlich mit der Ableitung arbeiten? Ich habe die Gleichung geometrisch hergeleitet und sehe keine Veranlassung für diesen Zusatz...
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :-)

Freak
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Besucher
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 16. Januar, 2002 - 23:47:   Beitrag drucken

schreib doch mal die aufgabe rein!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page