Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Trigonometrie-Referat Schnelle Hilf...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Referate / Hausarbeiten » Klassen 11-13 » Sonstiges » Trigonometrie-Referat Schnelle Hilfe BITTE!!! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Henning (Donnagott)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 19. August, 2001 - 18:59:   Beitrag drucken

Ich brauche dringend Hilfe.Ich habe einen Studienauftrag erhalten und weiß nicht wo ich anfangen soll.Meine Aufgabe sieht wie folgt aus:

Innerhalb des Studienauftrages soll die Untersuchung eines Funktionstypen bezüglich der grundlegenden Eigenschaften erfolgen.

- Insbesondere sind hier für alle Funktionstypen zu beachten(weitere Ausführungen: siehe "Hinweise zur Bearbeitung"): Definitions- und Wertebereich, Monotonieverhalten, Symmetrien, Verhalten im Unendlichen und Achsenabschnittspunkte.

- Als Einzelergebnis ist eine Niederschrift am ersten SChulabend abzugeben, an der alle Erkenntnisse der Untersuchungen nachvollziehbar sind.Um diese Erkenntnisse der gesammten Gruppe zugänglich zu machen, ist von den Schülern,die denselben Funktionstypen bearbeiten, ein entsprechender Vortrag auszuarbeiten, dessen Präsentation in der zweiten Schulwoche erfolgt.

Die Präsentation sollte etwa 15 Minuten dauern, während das eigentliche Referat deutlich umfangreicher seien sollte.

Hinweise zur Bearbeitung zum Funktionstyp "Trigonometrische Funktionen"
nur Betrachtung der Sinus- und Kosinusfunktion.
Zur Vereinfachung soll x in ° (Grad, also als Winkel) betrachtet werden.Dann ist der Taschenrechner auf den Modus DEG einzustellen.

Grundfunktionen: f(x)=sin (x)
f(x)=cos (x)
Beispiel für
zusammengesetzte
Funktionen: f(x)=sin (2x)
f(x)=2 cos (x)
f(x)=sin (0,5x) + 2
f(x)=sin (2x) + 2 cos (x)

Weitere allgemeine Hinweise:
- Vergleich der Grundfunktionen mit den zusammengesetzten Funktionen
- Darstellung im Koordinatensystem


Wäre echt super wenn mir da jemand aus der Patsche helfen könnte.Ich weiß voll nicht mehr weiter.Bin total verzweifelt und freue mich über jede Hilfe.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Henning.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Matroid (Matroid)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 19. August, 2001 - 22:43:   Beitrag drucken

Siehe http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/24/18652.html?998235331

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page