Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Wichtige Prüfung - Wahrscheinlichkeit!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Referate / Hausarbeiten » Klassen 11-13 » Stochastik » Wichtige Prüfung - Wahrscheinlichkeit! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Claudia
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 14. Januar, 2000 - 07:47:   Beitrag drucken

Hallo!
Wer kann mir sagen, auf was ich achten muß bei der Kombinatorik, es gibt hier hundertausend Formeln.
Was ist bei was wichtig? bei Variation, Kombination,....
Bitte um Hilfe, es hängt viel davon ab!
Danke im voraus!
Claudia
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ralf
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 15. Januar, 2000 - 22:23:   Beitrag drucken

Hhm, das kann man allgemein nicht sagen, weil wir ja nicht wissen, was Deine Vorkenntnisse sind, was Dein Lehrer erwartet und wo Deine Schwierigkeiten liegen.
Aber Du hast sicher ein konkretes Beispiel, das Du nicht verstehst. Am besten Du meldest Dich damit nochmal.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Claudia
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 25. Januar, 2000 - 07:16:   Beitrag drucken

Das Problem liegt darin, daß jede Textaufgabe anders zu lösen ist. Gibt es irgendwelche Tricks, wie man es schneller erkennt, was es ist Kombinatorik, etc. (das mit/ohne Wiederholung) ist ja mehr als kompliziert?
Dann gibts da auch noch Wahrscheinlichkeitsrechn. mit Logarithmen. Wann werden die hauptsächlich angewandt? Ich brauch das alles für die Prüfung, die ich irgendwie bestehen sollte.
Bis bald Claudia
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ralf
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 26. Januar, 2000 - 21:19:   Beitrag drucken

Da kann ich Dir nur empfehlen, möglichst viele Beispiele mit Lösungen anzuschauen und dann selbst zu versuchen, möglichst viele Aufgaben zu rechnen (später Vergleich der Lösung).
Und bei den Aufgaben, wo es Dir gar nicht einleuchtet (z.B. ob oder warum mit/ohne Wiederholung ..) da kannst Du ja hier im Board gezielt nachfragen.
Wird schon!
Ralf

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page