Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Referat zu Satz des Pythagoras gesucht

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Referate / Hausarbeiten » Klassen 8-10 » Referat zu Satz des Pythagoras gesucht « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

bongaloo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 30. Mai, 2001 - 13:21:   Beitrag drucken

Hallo,

ich brauche dringends ein Referat, oder Informationen zum Satz des Pythagoras.
Echt dringend!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Geburtstagskind
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 21. März, 2002 - 11:46:   Beitrag drucken

Ich muss auch ein Referat über dieses schöne Thema halten und zwar in einer 1/4 Stunde! Versteh die Rechnung.Aber was soll man denn da Interessantes erzählen???
Geburtstagskind
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin (martin243)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: martin243

Nummer des Beitrags: 25
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Freitag, den 22. März, 2002 - 01:17:   Beitrag drucken

Du kannst ja damit anfangen, dass schon vor Jahrtausenden die Architekten Dreiecke mit den Seitenlängen 3, 4 und 5 konstruierten, um rechte Winkel zu erhalten (in Ägypten, Babylonien, China und Mexiko).
Aber Pythagoras war der erste, dem es gelang diese Eigenschaft zu verallgemeinern und zu beweisen.
Dann kannst du sagen, dass es zig verschiedene Beweise für diesen Satz gibt (bei Bedarf kann ich dir hier ein paar Skizzen zukommen lassen).
Dann gibt es eine Formel, wie man Pythagoreische Zahlentripel berechnen kann...

Irgendwas wird sich doch finden lassen, oder? Die 15 Minuten sind schneller um als man denkt.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Hase
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 04. November, 2009 - 15:28:   Beitrag drucken

ich hätte gerne diese skizzen da ich einen quadrartischen Beweiß von Pythagoras werklären soll

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page