Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Brauche eure Hilfe. Danke

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Referate / Hausarbeiten » Klassen 11-13 » Sonstiges » Brauche eure Hilfe. Danke « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

markus
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 01. Januar, 2000 - 22:44:   Beitrag drucken

y=fa(x)=ax^2-1/x^2-a und a e R

Ausführliche Kurvendiskussion in Abhängigkeit von a

Ermittlung der Stammfunktion

Die Diskussion soll anhand einer geeigneten Fallunterscheidung durchgeführt werden.
Ich habe da an die Fälle a=0 und a=1 gedacht,da diese Fälle Sonderfälle darstellen.
Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar,da mein Zeitraum sehr eng ist und ich insbesondere mit der Darstellung mit dem PC größere Probleme habe.
Vielleicht könnt ihr mich auch anmailen und wir könnten es telefonisch oder vor Ort besprechen.
Ps. Komme aus dem Raum Ulm/Donau
Allen noch gutes neues Jahr
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 02. Januar, 2000 - 15:01:   Beitrag drucken

Ist die Funktion so exakt beschrieben oder gehören Klammern hin (im Zähler oder Nenner)?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

markus
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 02. Januar, 2000 - 15:17:   Beitrag drucken

f(ax)=(ax²-1)/(x²-a) a e R

So dürfte es richtig sein

Bei a=0 und a=1 dürften Sonderfälle vorliegen
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

markus
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 02. Januar, 2000 - 17:10:   Beitrag drucken

a=-1

dürfte auch noch dazukommen
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bodo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 03. Januar, 2000 - 21:41:   Beitrag drucken

Erstmal bilde die Ableitungen der Funktion und dann setze sie Null (auch die Funktion selbst).
Polstellen sind x=-Öa und +Öa.
Für x->±¥ geht fa(x)->a. Die Funktion ist auf ganz IR definiert mit Ausnahme ihrer beiden jeweiligen Polstellen.
Also, bitte ableiten und Nullsetzen und Ergebnis oder Zwischenergebnis/Probleme hier hineinschreiben. Die Spezialfälle (bereits richtig von Dir erkannt) ergeben sich dann aus der Rechnung und mit demFunktionenplotter von der ZahlReich-Hauptseite kannst Du diese Spezialfälle auch ganz gut zeichnen.
Grüße, Bodo
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

markus
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 05. Januar, 2000 - 12:48:   Beitrag drucken

Tag Bodo,hab fast alles fertig ,nur mit dem Krümmungsverhalten,den Ortsgleichungen der WP und der Stammfunktion hab ich noch Probleme.
Könnten wir uns nicht in einem Chat treffen oder telefonisch die Fragen klären.
Mail mir bitte deine Telefonnummer,dann ruf ich dich an,es ist sehr dringend.Ich bin den ganzen tag heute erreichbar.
Meine e-mail Adresse lautet:
m.snoopy@t-online.de

Ich bedank mich schon im voraus

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page