Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Facharbeit Epidemien

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Referate / Hausarbeiten » Klassen 8-10 » Facharbeit Epidemien « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sebastian Wüst (Majestic)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 14. Mai, 2001 - 11:10:   Beitrag drucken

Ich weiß nicht, ob ich in dieser Section richtig bin und werde das hier vielleicht auch noch in einer anderen Section posten, aber ich versuche es erstmal hier ! Ich darf im 10. Schuljahr eine Facharbeit über das Thema Epidemien schreiben, ich muss etwas grundsätzliches über Epidemien im Matematischen und Informatischen Sinn über Epidemien Wissen ( Ausbreitung, Verhalten usw ) und muss eine Aufgabe berechnen, die jetzt folgt:

"Modelle für die LFB-Reihe und den Unterricht"

Modellname:
"Epidemien I"
Gegeben sind :

Zustandsgleichungen
Immune <-- Zun_Immune
Kranke <-- Abn_Kranke, Zun_Kranke
Gesunde <-- Abn_Gesunde

Konstantenwerte
Inf_Rate := 0,005 (Infektionsrate)
Imm_Rate := 0,4 (Immunitätsrate)

Startwerte der Zustände
Immune := 0
Kranke := 10
Gesunde := 1000

Änderungsraten
Abn_Gesunde := -Gesunde*Inf_Rate*Kranke
Zun_Immune := Kranke*Imm_Rate
Abn_Kranke := -Kranke*Imm_Rate
Zun_Kranke := Gesunde*Inf_Rate*Kranke

Die Reihenfolge ist : Jemand ist gesunde ( empfänglich für die Krankheit ) wird danach krank und danach Immun ( kann die Krankheit nicht mehr bekommen )

Ich muss diese Aufgabe auch in Form einer Tabelle lösen, die so Aussehen müsste

Zeit | deltaGesunde | Gesunde | delta Kranke | Kranke | delta Immune | Immune |

Desweiteren wäre es gut, wenn ich wüsste, was es für eine Wachstumsart ist!
Ich danke jetzt schon für die Beantwortung
MfG
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ariane
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 15. Mai, 2001 - 17:15:   Beitrag drucken

Hallo Sebastian,

hast Du schon mal im Internet über eine Suchmaschine geschaut, ob Du zu dem Thema was findest?

Ariane

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page