Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Die methode von archimedes

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Referate / Hausarbeiten » Klassen 8-10 » Die methode von archimedes « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

steffi (Peace_And_Smile)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 25. April, 2001 - 12:25:   Beitrag drucken

Archimedes war der erste mensch der sich mit dem geheimnis der kreisberechnung beschäftigte und es am ende sogar löste.
Um die kreisfläche zu berechnen musste archimedes sich mit einem näherungsverfahren vortasten. Die zu einem kreis ähnlichste brauchbare figur war ein 6-eck.also schrieb er einem kreis ein regelmäßiges polygon ein bzw. um.
Er verdoppelte den wert viermal(bis zum 96-eck) und engte den wert von „pi“ auf das intervall von 3 10/71 bis 3 1/7 ein.er erhielt damit den schätzwert „pi“= 3,14.


Bestimme den wert für „pi“ mit der methode von archimedes für 6-ecke!


Leider bin ich total an der aufgebe gescheitert, weiss noch nicht einmal, wie ich anfangen soll, vielleicht könnt ihr mir ja helfen....!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page