Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Bitte dringend um Hilfe zum Thema "vo...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Referate / Hausarbeiten » Klassen 11-13 » Sonstiges » Bitte dringend um Hilfe zum Thema "vollständige Induktion" « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 28. März, 2001 - 21:41:   Beitrag drucken

Hi,

wer von euch kann mir möglichst schnell zum Thema "vollständige Induktion" folgenden Beweis liefern?

Behauptung: f(x)=x^n => f´(x)=n*x^(n-1)

Wenn es geht, bitte sowohl für positive Exponenten, als auch für negative Exponenten (dies geht, soweit ich weiß, wenn f(x)=x^-n mit f(x)=1/x^n)!!!
Bitte schreibt mir den Beweis vollständig mit allen einzelnen Schritten!
Wenn es dann noch nicht zuviel verlangt ist, wäre ich noch um den Beweis mit gebrochenen Exponenten dankbar!

So, ich hoffe, das ist nicht zuviel verlangt!
Vielen Dank schon mal im Vorraus

Cobra
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ralf
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 28. März, 2001 - 22:56:   Beitrag drucken

Siehe hier:
http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/25/13676.html

Ralf

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page