Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Approximierung!!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Referate / Hausarbeiten » Klassen 11-13 » Sonstiges » Approximierung!! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

martin123
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 08. März, 2001 - 13:25:   Beitrag drucken

hi!
es wäre super wenn mir jemand näheres zur Approximierung posten könnte!! (Wegen Facharbeit)
Es wäre aber auch gut, wenn mir jemand diese Aufgabe löst:
Uhrzeit 5Uhr 9Uhr 13Uhr 17Uhr 21Uhr
Temperatur 8°C 9°C 14°C 15°C 12°C
Diese Werte sollen nun approximiert werden , sprich in eine Funktion umgewandelt werden.
Danke im voraus!! (eilt)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kai
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 09. März, 2001 - 12:40:   Beitrag drucken

Ok, das ist nicht schwer, genau bekommst Du es z.B. mit einem Polynom 4. Grades hon, einfach allgemein ansetzen und dann Koeffiezienten ausrechnen (5 Gleichungen mit 5 Unbekannten).
Wenn ihr es aber linear approximieren sollt oder anderen schlaue Näherungsverfahren in der Schule hattet, dann sag nochmal bescheid.

Kai
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

martin123
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 12. März, 2001 - 13:09:   Beitrag drucken

Oh! ´n bischen spät, aber es wäre doch ganz gut wenn du dich nochmal melden könntest, denn ich muss die Temperaturmessungen unterschiedlich approximieren!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

martin123
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 27. März, 2001 - 15:28:   Beitrag drucken

Vielen dank auch für die tolle Unterstützung ihr wichser

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page