Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Integralberechnung nach Fermat ??

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Referate / Hausarbeiten » Klassen 11-13 » Analysis » Integralberechnung nach Fermat ?? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jenso
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 26. Februar, 2001 - 00:09:   Beitrag drucken

Hallo

ich brauche echt Hilfe!
kann mir jemand die Methode zur Flächenberechnung von Hyperbeln usw. von Fermat erklären??? das mit den Treppenfiguren meine ich..ich kapier das einfach nicht....oder kann mir jemand informative Seiten nennen, wo das erklärt ist???
ich hab zwar jede Menge Bücher hier rumliegen, die allerdings nciht sehr aufschlussreich sind (keine Abbildung und nix, nuzr kurz angeschnitten usw..)

das selbe gilt übrigens auch für Indivisiblen Methode von Cavalerie!

kann mir da jemand weiterhelfen??????????

ich brauch das für eine Facharbeit, die ich langsam mal abgeben müsste (genauer gesagt nächste Woche)


mfg Jens
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

siegfried
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 27. Februar, 2001 - 20:31:   Beitrag drucken

Bist Du sicher, daß Du Fermat und nicht Riemann meinst?
Heißt der Typ Cavalerie oder Cavalieri?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jenso
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 27. Februar, 2001 - 20:47:   Beitrag drucken

ne, ich meine Fermat...das ist wirklich sehr komisch, über seine Integrationsmethode gibt es nur sehr wenig Informationen und anscheinend hat sie auch keinen wirklichen Namen...
allerdings ist bei der einen Skizze auch so eine Treppenfigur eingezeichnet...hat aber nix it ober und untersumme zu tun..

ist hier zu finden: (unter: "The text: Integration")
http://www.maths.uwa.edu.au/~schultz/3M3/L14Fermattangent.html

kann mir das einer erklären ?

ja der Kerl hieß Cavalieri, hab mich vertan

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page