>>> Hast du diesen Monat weniger als 16 Bücher gelesen? - Dann klick hier! <<<


Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

wer hat Lust zu rechnen?

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 12/13 » Sonstiges » Archiviert bis 23. Mai 2002 Archiviert bis Seite 31 » wer hat Lust zu rechnen? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

BOOMY
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 25. April, 2002 - 15:15:   Beitrag drucken

hy mein Name ist Boomy! Habe da eine Frage an euch! Könnt ihr mir bitte an einem Beispiel zeigen was eine Parameter-, Normalen- und Koordinatenform ist und wann man welche für was verwendet?
Danke euch Eure Boomy
}P.S. IHR SEID WIRKLICH PRIMA!!!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

BOOMY
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 05. Mai, 2002 - 16:59:   Beitrag drucken

Hey, ich habe euch am 25.04. geschrieben und keiner antwortet auf meine Frage. Das mit dem "Ihr seid prima" nehme ich zurück!!!!
BOOMY
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: zaph

Nummer des Beitrags: 1025
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Sonntag, den 05. Mai, 2002 - 20:58:   Beitrag drucken

Hallo Boomy, so etwas Allgemeines liest du besser in einem Buch nach. Ich wüsste jetzt gar nicht, wo ich anfangen sollte, dir das zu erklären - zumal ich dafür sicherlich einige Stunden brauchen würde um es halbwegs verständlich auszuformulieren. Du hast doch ein Buch? Wenn du an irgend einer Stelle auf Verständnisprobleme triffst, melde dich gern wieder.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: zaph

Nummer des Beitrags: 1026
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Sonntag, den 05. Mai, 2002 - 21:02:   Beitrag drucken

P.S. Auch auf die Gefahr, dass der folgende Kommentar schon überstrapaziert wurde: Falls du eine Frage stellst, denke dir nach Möglichkeit eine passende Überschrift aus. Was hat denn die Beantwortung deiner Frage mit "Lust auf Rechnen" zu tun?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

BOOMY
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 07. Mai, 2002 - 17:29:   Beitrag drucken

Hy Zaph! Wieso habe ich mich überhaupt hier gemeldet?? Schau dir erstmal die anderen Überschriften der anderen Personen an und dann sag mir ob meine richtig ausgedacht wurde!!!!
Danke für deinen ersten Kommentar, der mir nicht sehr viel geholfen hat! Also, mach weiter so und versuch mal etwas konkreter zu sein! VIELEN DANK........dein größter Fan BOOMY
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: zaph

Nummer des Beitrags: 1039
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Dienstag, den 07. Mai, 2002 - 19:06:   Beitrag drucken

Hi Boomy, hast natürlich absolut Recht, deine Überschrift ist total klasse! Noch besser wäre "Wer hat Lust auf Erdkunde?" gewesen. (Fällt mir gerade noch was feineres ein, aber das verkneif ich mir jetzt;-)

Werd mir deinen Tipp zu Herzen nehmen!

Ach so - könnte man sagen, wer Boomy zum Fan hat, braucht keine Feinde?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Radi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 07. Mai, 2002 - 19:32:   Beitrag drucken

Also Boomy, gerade zur Beantwortung deiner Frage wird man wohl weniger rechnen und mehr erklären müssen. Dir wäre doch eine Erklärung lieber gewesen als eine Beispielrechnung, wie du sie auch in deinem Mathebuch finden könntest?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

BOOMY
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 09. Mai, 2002 - 10:59:   Beitrag drucken

Hallo ihr beiden Schmocks! Danke für eure Tipps! Zaph, ich danke dir für deine neue Überschrift! Nächstes mal werde ich sie zu Herzen nehmen... Und dir Radi: deinen Tipp habe ich schon ausprobiert, nur es ist sehr ungenau und kompliziert erklärt! Nochmal zu Zaph: Wieso beschwerst du dich eigentlich über die Überschrift? Du bist doch hier angemeldet, um anderen bei deren Aufgaben zu helfen, oooodddeeerrr?????
BOOMY
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lars (thawk)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: thawk

Nummer des Beitrags: 171
Registriert: 12-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, den 09. Mai, 2002 - 14:37:   Beitrag drucken

Entschuldigt, wenn ich mich auch noch einschalte.
Hallo Boomy.
Ich glaube du missverstehst da etwas. Die Leute, die hier anderen helfen tuen dies freiwillig. Die Arbeit ist ehrenamtlich, sie bekommen also kein Geld und werden auch anderweitig nicht entlohnt (höchstens mal mit einem "Danke"). Vor diesem Hintergrund darf man doch schon erwarten, dass die Fragesteller
a) höflich sind
b) ihre Fragen konkret stellen.

Du kannst dir deine Frage ohne weitere Probleme (notfalls mit Hilfe anderer Mathe-Bücher, siehe Schul-Bücherei oder öffentliche Bibliothek) beantworten. Das ist bei anderen (speziellen) Aufgabenstellungen anders wo einem einfach der Einstieg fehlt.
Schließlich haben die wenigsten Leute Spaß daran umfangreiche Grundlagen zu erklären. Bei spezielleren Problemen würde dir sicherlich geholfen, zumindest mit einem Ansatz.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag,
Lars
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: zaph

Nummer des Beitrags: 1054
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, den 09. Mai, 2002 - 18:58:   Beitrag drucken

Hallo Boomy,

kann mich im wesentlichen Lars' Mitteilung anschließen. Kann nicht von mir auf andere schließen, aber ich erzähl dir mal, wie deine Chancen steigen, von mir eine Antwort zu erhalten.

Grundsätzlich gibt es vier Kriterien, von denen es abhängt, ob ich auf eine Frage antworte.

1. Ich finde die Frage
2. Ich fühle mich kompetent, die Frage zu beantworten
3. Die Frage ist für mich interessant
4. Die Fragestellerin oder der Fragesteller ist nett

Nehmen wir an, es ist eine Frage nach einem interessanten zahlentheoretische Problem, aber die Überschrift lautet "Dgl 2. Ordnung" - keine Chance, von mir eine Antwort zu erhalten. Kriterium 1 nicht erfüllt! Hier wäre sogar eine HILFE!!!-Überschrift sinnvoller.

Nehmen wir an, es ist eine Dgl 2. Ordnung zu lösen, aber die Überschrift lautet "Interessantes zahlentheoretisches Problem" - hier gibt's ebenfalls keien Antwort von mir. Kriterium 2 und 3 nicht erfüllt!

Nehmen wir schließlich an, es ist eine Frage nach einem interessanten zahlentheoretische Problem, die Überschrift lautet "Interessantes zahlentheoretisches Problem" und die Frage ist von Boomy. Rate mal, ob du eine Antwort von mir bekommst. Die Antwort lautet "ja", sofern du dir ein neues Pseudonym zulegst und einen anderen Umgangston angewöhnst.

So, das musste ich jetzt mal sagen :-(
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

TS
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 09. Mai, 2002 - 20:50:   Beitrag drucken

Gut so ... Stimme dir und Lars voll zu.

Thomas

Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tina Rieß (xz7lx3)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: xz7lx3

Nummer des Beitrags: 50
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Freitag, den 10. Mai, 2002 - 19:02:   Beitrag drucken

Zaph, ich finde Dich klasse.
Deine Antworten sind ein Augenschmaus.
Du wohnst nicht zufällig in meiner Gegend und hast mal Lust auf einen unverbindlichen Kaffee

Gruß

Tina
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: zaph

Nummer des Beitrags: 1070
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Samstag, den 11. Mai, 2002 - 12:38:   Beitrag drucken

:-)))
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

BOOMY
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, den 11. Mai, 2002 - 13:42:   Beitrag drucken

Sind wir hier im Kennlern-Chat??? Zaph, du bist immernoch ein Schmock!! "So, das musste ich jetzt mal sagen" (Zitat siehe oben-Zaph)
BOOMY
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tina Rieß (xz7lx3)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: xz7lx3

Nummer des Beitrags: 53
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Samstag, den 11. Mai, 2002 - 15:37:   Beitrag drucken

Hy Boomy,

was ist denn ein Schmock?
Hast Du im Deutschen ähnliche Probleme wie bei Mathe?
Daß Du hier noch nicht angeschrieben wurdest wundert mich nicht, gönne es doch den anderen.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kirk (kirk)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: kirk

Nummer des Beitrags: 9
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Samstag, den 11. Mai, 2002 - 21:09:   Beitrag drucken

Hm ... Laut Duden ist ein Schmock ein "gesinnungsloser Journalist". Passt irgendwie nicht ganz. Na ja, lass uns wissen, wenn das mit Zaph was wird.

Thomas
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tina Rieß (xz7lx3)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: xz7lx3

Nummer des Beitrags: 54
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Samstag, den 11. Mai, 2002 - 22:16:   Beitrag drucken

Ein Schuft der Böses dabei denkt
findest Du nicht auch das Zaph einen schönen Stil hat Dinge zu erklären und zu beschreiben?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kirk (kirk)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: kirk

Nummer des Beitrags: 12
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 12. Mai, 2002 - 18:41:   Beitrag drucken

Doch. Vollkommen mit dir einer Meinung. Und ich denk doch nichts Böses - nur Schönes

Thomas
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

BOOMY
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 13. Mai, 2002 - 17:43:   Beitrag drucken

Ähmmmmm.....Wenn ihr weiter flirten wollt, gibt es da auch den Freechat oder einen anderen!
Und zu dir TINA! Halt einfach deine verdammte Klappe! Wieso hast du dich hier eingemischt,weisst du überhaupt wie man MATHE schreibt? (ausgenommen das es jetzt hier steht!!!!)
BOOMY
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Donald
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 14. Mai, 2002 - 12:46:   Beitrag drucken

Hi BOOMY,
schick mir doch mal ne Mail, wenn du magst.
Vielleicht wohnst du ja in meiner Nähe, denn ich finde, dass der Stoff von Angesicht zu Angesicht viel schneller erklärt werden kann als wenn man alles eintippen oder einscannen müsste.

>Donald<
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

BOOMY
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 14. Mai, 2002 - 17:47:   Beitrag drucken

Hy Donald! Wenigstens einer hier, der zumindest ein bißchen "normal" ist und der mit mir vernünftig reden will. Zu deinem Angebot: DANKE. Aber es ist ja jetzt egal!

P.S. ZAPH hat wohl die Hosen voll....hehe...Sind ihm jetzt die Worte bzw. Argumente ausgebleiben? Naja, das kann man ja einem Möchte-Gern-Alles-wisser nicht übel nehmen!!
BOOMY
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: zaph

Nummer des Beitrags: 1084
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Dienstag, den 14. Mai, 2002 - 23:47:   Beitrag drucken

Hallo Boomy, du bist wirklich drollig! *g*

Hosen voll? *gg*

Doch, ein paar "Argumente" habe ich noch, die vielleicht auch du verstehst: Du bist blöd, ein missgünstiges Ranzteil und ein Oberschlumpf!

Boomy

@Donald: Das willst du dir nicht wirklich antun!?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

BOOMY
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 15. Mai, 2002 - 13:12:   Beitrag drucken

Ach wie süß. Das Problem ist nur, dass ich keine Locken habe! Vielleicht meinst du die Tina Rieß damit. Und zu deinen Ausdrücken: ich glaube du hattest keine schöne Kindheit. Hast wohl diese "miesen" Schimpfworte (wenn man diese als Schimpfworte bezeichnen kann) an den Kopf geworfen bekommen????
Danke nochmals für die Zeichnung. Richtig häßlich. Hattest wohl kein Kunst in der Schule? Naja macht nichts, nicht jeder ist PERFEKT. Stimmt's Zaphy?????
BOOMY
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: zaph

Nummer des Beitrags: 1087
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, den 15. Mai, 2002 - 18:38:   Beitrag drucken

Hatte sogar ein halbes Jahr Kunst-Leistungskurs!

Wenn die Locken das einzige Problem sind, können wir uns dich ja nun ganz gut vorstellen. Dass die Zeichnung hässlich ist, liegt dann wohl nicht an mir. *g*

Wollte mich eigentlich nur auf dein kindisches Niveau herab begeben, in der Hoffnung, dass du das eher verstehst. Ich geb's jetzt auf ...
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

BOOMY
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 16. Mai, 2002 - 18:43:   Beitrag drucken

Danke, dass ich jetzt nach deiner Meinung häßlich bin. Wirst dich dann wundern, wenn du mich mal siehst, dass du mit deiner Aussage falsch gelegen hast. Also, ciao ZAPHY. War richtig "cool" und spaßig mit dir. *schleim* (wer das glaubt, wird seelig!)
BOOMY
P.S. Bin jetzt "total traurig", dass du, der angeblich auf dem höherem Niveau ist, aufgegeben hat. Also, dann sag ich nur: Ciao Klugscheißer, auf nimmer wiedersehen!!!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

STEVENERKEL
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 16. Mai, 2002 - 21:19:   Beitrag drucken

Hallo Boomy,
ehrlich gesagt, versteh ich dein Problem nicht. Du hast kein Recht, hier irgendjemand anzugreifen. Wenn dir keiner antwortet, so wäre es doch tatsächlich mal klüger, sich einfach ein Buch in die Hand zu nehmen, und zu lesen und nachzuvollziehen; an der Stelle, wo du nicht weiterkommst, hier nachfragen. Glaubst du, jeder der hier einen Beitrag schreibt, erhält schnell eine Antwort ?
Okay, bei dir hat es wirklich sehr lange gedauert, und bedauerlicherweise hat eigentlich niemand geantwortet.
TJA, DANN HAST DU EBEN MAL PECH GEHABT ! SO ETWAS KOMMT IM LEBEN VOR...
Zumal ich dir, wenn überhaupt, auch nur 5 Seiten eines Buches zukommen lassen würde, um es einigermassen genau erklären zu lassen. Glaubst du im Ernst, wir setzen uns jetzt hier 4-6 Stunden hin, um so etwas LAIENVERSTÄNDLICH zu formulieren ? Okay, du sagst jetzt, du bist kein LAIE. Wenn man das PROFESSIONELL machen will, so benötigst du mehr als 10 Seiten ( schätze mal 15-25 ), weil es immer wieder Regeln, Sätze, Voraussetzungen und Definitionen zu beachten gibt.
So, nun sagst du, NUR schulisch:
Selbst wenn ich dir einen Beitrag posten würde, würde ich diesen bestimmt noch 8-10mal durchlesen, um wirklich sicher zu sein, dass alle Sachen/Fragen plausibel erklärt wurden !
Wenn da nur eine Formulierung falsch ist, verstehst du vielleicht alles nicht mehr !!!
Dann sollte man auch noch Beispiele bringen. Die kann man natürlich aus einem Buch "klauen", oder selber erfinden und nachrechnen. Ich rechne so etwas lieber selber, was auch zeitaufwendig ist, dafür kann ich man aber die Rechenschritte abermals besser erklären, sofern es immer kompliziertere und einfachere Beispiele gibt...
Das herzuleiten und zu beweisen ist zwar nicht so schwer, aber jeden Rechenschritt genau zu erklären, macht die Arbeit. Zumal du auch noch fragst:
"...und wann man welche für was verwendet?"
Weisst du wie groß das mathematische Anwendungsgebiet ist ?

So, nun bist du auch mit meiner Mitteilung nicht zufrieden. Das ist mir egal, denn du beleidigst Leute, von denen du willst, dass sie dir helfen. Da du ja mit Büchern nicht klarkommst, und denkst, geistig auf einem höheren Niveau wie Zaph zu sein:
Such unter www.google.de unter dem Suchbegriff "Skripte+Angewandte Mathematik". Lade dir ein Skript einer Universität herunter, da ist so etwas "bis ins kleinste Detail" erklärt. Sofern du dies verstehst, kannst du dann sagen: Ich bin (vielleicht fast) auf dem gleichen Niveau wie Zaph; denn ich weiss zwar nicht, ob Zaph Mathe studiert (hat), aber er ist mathematisch sehr kompetent und ich denke, er hat das Zeug dazu. Habe schon einige seiner Beiträge gelesen !

VON NIX KOMMT NIX, ALSO LERN HALT MAL SELBER ETWAS...

Freundliche Grüße
STEVENERKEL
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

STEVENERKEL
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 16. Mai, 2002 - 21:34:   Beitrag drucken

Achja, noch etwas:
Was Tina schreibt, gehört eigentlich natürlich nicht hierher, dennoch hast du KEIN Recht, sie anzugreifen !
Schon mal etwas von dem Recht auf Meinungsfreiheit/-äußerung gehört ( wohl zu unterscheiden von Beleidigungen ) ?

Freundliche Grüße
STEVENERKEL
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

STEVENERKEL
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 16. Mai, 2002 - 21:38:   Beitrag drucken

Tja, der Fairness halber:
Zapf, auch deine Beleidigungen hättest du besser unterlassen, auch wenn du provozierst wurdest. Aber ich hab ja leicht reden, nicht ich wurde angegriffen ( kann Boomy aber gerne tun; das ignoriere ich einfach oder gebe einfach ironische Antworten ;-)) !

So, Leute, sprecht mal wieder "normal" miteinander...

Freundliche Grüße
STEVENERKEL
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

BOOMY
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 17. Mai, 2002 - 17:43:   Beitrag drucken

Hallo STEVENERKEL! Vielleicht hast du recht, doch frag mal den ZAPH, wer mit dem Blödsinn hier angefangen hat! Ich wollte nur eine Antwort von euch, doch er kritisiert hier meine überschrift. Als ob die Überschrift so schlimm und es so wichtig ist.
BOOMY
P.S. Wann habe ich hier Leute beleidigt? Und zu der Aufgabe: Ich habe schon die passende Antwort gehabt, doch ich wollte mal gucken, ob ihr es mir vielleicht noch verständlicher erklärt! Doch DIES MÜSST IHR JETZT NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

STEVENERKEL
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 17. Mai, 2002 - 19:44:   Beitrag drucken

Hallo Boomy:

1.)"Und zu dir TINA! Halt einfach deine verdammte Klappe!"

2.)"Hy Donald! Wenigstens einer hier, der zumindest ein bißchen "normal" ist und der mit mir vernünftig reden will." (=> die anderen sind "unnormal")

Mehr such ich jetzt nicht. Sind das keine Beleidigungen ?

Natürlich, du denkst, Zaph hat angefangen, weil du eine "unpassende" Überschrift gewählt hast ( oder weil dir die Antwort nicht gepaßt hat). Okay, das haben andere auch schon getan. Einige erhielten ähnliche Antworten wie du. Wer tatsächlich angefangen hat, kann ich nicht unbedingt ablesen( "dein größter Fan BOOMY..." provoziert natürlich schon irgendwo etwas, ich lasse es mal jedem selbst überlassen, daß für sich zu entscheiden...). Aber irgendwie habt ihr euch beide gegenseitig provoziert...

Ferner paßt die Überschrift wirklich NICHT. Okay, Überschriften wie "..." sind da auch nicht besser ( hab ich noch eben irgendwo gesehen, deshalb weiß ich das noch), aber Zaph wollte dir hiermit wahrscheinlich nur mitteilen, DASS DU DAS NÄCHSTE MAL EINE PRÄZISERE ÜBERSCHRIFT finden solltest, so daß man deine Frage an der Überschrift ablesen kann und direkt weiß, um welches Thema es sich handelt.
Ich denke nicht, daß das böswillig war, da macht man halt so "komische" Späßchen, okay ?
Außerdem ist deine Frage SEHR ALLGEMEIN !


Wie soll man etwas noch verständlicher erklären, wenn man nicht weiß, was du bis jetzt verstanden hast und wo es "Verständnisfragen" gibt ? Wir sind ja keine (Mathe-)Buchautoren, die hier jetzt ein Buch für die Öffentlichkeit hineinsetzen...

Freundliche Grüße
STEVENERKEL
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

STEVENERKEL
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 17. Mai, 2002 - 19:49:   Beitrag drucken

"Als ob die Überschrift so schlimm und es so wichtig ist."

Für mich ist es wichtig, denn ich beantworte meist nur die Fragen, wo ich das Thema an der Überschrift ablesen kann, weil es mich sonst nervt, dauernd irgendwelche Beiträge zu öffnen. Das ist zwar auch nicht immer der Fall, aber Sachen, die ich weiß, oder die mich interessieren, bevorzuge ich.
UND DA BIN ICH BESTIMMT NICHT DER EINZIGE ! In einem Computerforum antwortet ja so schnell keiner auf die Frage: " Wer hat Lust, ein Computerprogramm zu entwerfen" und in dem Thread steht dann:
"Kann mir einer sagen, wie Java funzt und wie man es programmiert ?"

Ich hoffe, du verstehst das.

Freundliche Grüße
STEVENERKEL
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kirk (kirk)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: kirk

Nummer des Beitrags: 14
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Freitag, den 17. Mai, 2002 - 20:39:   Beitrag drucken

Scheint nicht viel zu bringen, mit Boomy sachlich reden zu wollen. Sie merkt ja offenbar selbst nicht, dass ihre Beiträge beleidigend sind. Absolut unterste Schublade - und das noch von jemandem, der (fast?) volljährig ist und aufs Gymnasium geht.
Deine Kritik an Zaph finde ich nicht berechtigt. Seine Beitrag war ironisch gemeint. Sollte halt deutlich machen, dass hier jemand auf Kindergartenniveau "argumentiert".

Grüße,
Kirk

Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

STEVENERKEL
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 17. Mai, 2002 - 20:51:   Beitrag drucken

Hallo Kirk,
ich meinte den Zettel. Selbst mit jemanden auf Kindergartenniveau finde ich, daß das "Boomy ist doof","Du bist blöd, ein missgünstiges Ranzteil und ein Oberschlumpf!" NICHT rechtfertigt ( und Beleidigungen sind auch ironisch noch Beleidigungen, zumindest meiner Ansicht nach). Ferner habe ich ihn ja nicht wirklich kritisiert, sondern sagte extra, ich hätte ja leicht reden, denn ich wurde nicht angegriffen. Und ich habe ja immer noch leicht reden...
Verstehst du, wie ich das meine ?
Hoffentlich sind jetzt "Alle Klarheiten beseitigt..."

;-)

Freundliche Grüße
STEVENERKEL
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

STEVENERKEL
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 17. Mai, 2002 - 21:04:   Beitrag drucken

Achja, weil ich weiß, daß irgendwann die Frage kommen könnte, wie ich mich denn ironisch wehren würde:
Mit verwirrenden Sprüchen, die den anderen angreifen würden, allerdings ohne sich direkt auf ihn zu beziehen. Zum Beispiel mit " Es gibt Leute, die...". Wenn dann eine Reaktion kommt, kannst du immer sagen: "Wenn du es doch auf dich selbst beziehst...,ich habe dich nie persönlich angesprochen." Das sind dann ( meiner Ansicht nach) keine Beleidigungen wie etwa "missgünstiges Ranzteil"...

Dadrauf wollte ich auch hinweisen, daß solche Sachen in einem solchen Forum nix zu suchen haben...
Aber manchmal geht vielleicht auch kein Weg dran vorbei ?!

Freundliche Grüße
STEVENERKEL
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

BOOMY
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, den 18. Mai, 2002 - 10:45:   Beitrag drucken

;-)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

GvB
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 22. Mai, 2002 - 22:41:   Beitrag drucken

HAHA, ich habs genossen das zu lesen......
toller Beitrag
Ihr habt schön bewiesen, dass sich hiermit nicht nur BOOMY, sonder ihr alle ein Armutszeugnis ausstellen könnt.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

STEVENERKEL
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 22. Mai, 2002 - 23:49:   Beitrag drucken

Ach, und wie soll man deinen Beitrag werten ?
Genial ?

CU
STEVENERKEL
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: zaph

Nummer des Beitrags: 1119
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Freitag, den 31. Mai, 2002 - 10:51:   Beitrag drucken

@ Kirk: Du wolltest doch auf dem laufenden gehalten werden. Habe gerade mit Tina Kaffee getrunken :-)

Honi soit qui mal y pense ;-))

@ Boomy: Hätte gar nicht gedacht, dass ich dir mal dankbar sein werde :-)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

STEVENERKEL
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 31. Mai, 2002 - 13:47:   Beitrag drucken

@ Zaph:
Ich finde es wunderbar, daß du deine Meinung immer erst dann zum Besten gibst, wenn du denkst, dass derjenige, über den du sprichst, dich nicht mehr hört. Bist du immer so?
Ist ja auch nicht mein Problem. Wünsche dir und Tina trotzdem viel Glück!!!

Freundliche Grüße
STEVENERKEL
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kirk (kirk)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: kirk

Nummer des Beitrags: 66
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Freitag, den 31. Mai, 2002 - 23:17:   Beitrag drucken

@Zaph: Nett... Hast gerade einen Lauf was? Erst den Dreifach-Hoch-Preis gewonnen und jetzt das.

Könnte mir humanistisch nicht so Gebildetem jemand die dritte Zeile übersetzen? Auf der anderen Seite: Die vielen Smilies sprechen ja auch für sich ;-)

Gruß an Tina!

Kirk
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: zaph

Nummer des Beitrags: 1120
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Samstag, den 01. Juni, 2002 - 00:13:   Beitrag drucken

Hi Kirk,

31. Mai, 2002 - 11:51, Zeile 3 = 11. Mai, 2002 - 23:16, Zeile 1.

Steht übrigens sogar im Fremdwörter-Duden.

Ja, ich bin offenbar derzeit ein Glückskind (und habe die Mitteilung an Boomy ausnahmsweise überhaupt nicht ironisch gemeint :-)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Honi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, den 01. Juni, 2002 - 00:39:   Beitrag drucken

http://www.rg.bz.it/activity/projekte/00_01/3c/parlament/erlauterung_honi_soit.html
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

STEVENERKEL
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, den 01. Juni, 2002 - 00:50:   Beitrag drucken

Hallo Zaph,
mir ist schon klar, über wen du mit deinem Kommentar sprachst (im übrigen kam ein Kommentar von Bloomy, nicht Boomy; ich machte mir auch mal den Spaß, mehrere Namen zu benutzen, und meinte "dich" mit dem wahren Gesicht und den Namen wählte ich wegen "Danke für die Blumen...").
Ferner wirst du von mir nicht mehr viel hören, denn mir wird das Spiel von manchen einfach zu albern...
Aber ich wünsche euch dennoch viel Glück (auch ausnahmsweise mal ohne Ironie).

Freundliche Grüße
STEVENERKEL
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Xell (vredolf)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: vredolf

Nummer des Beitrags: 75
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Samstag, den 01. Juni, 2002 - 01:47:   Beitrag drucken

Aller höhere Humor fängt damit an, daß man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

Hermann Hesse (1877 - 1962)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

BOOMY
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 04. Juni, 2002 - 19:01:   Beitrag drucken

Hy Zaphy! bitte schön!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

haha
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 04. Juni, 2002 - 20:08:   Beitrag drucken

hahahahahahahahahaha
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

................!!
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 05. Juni, 2002 - 14:08:   Beitrag drucken

Kinderquatsch mit Michael(hier:mit Zaph)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 05. Juni, 2002 - 19:18:   Beitrag drucken

Shut da f-u-c-k up!
http://www.roadrunnerrecords.com/artists/Soulfly/photoshow.asp?photoID=410
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

...................??!!
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 05. Juni, 2002 - 20:20:   Beitrag drucken

hahahahahahahahahahahahahahahahaha
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

15649622546956566454778986452330000..
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 10. Juni, 2002 - 15:17:   Beitrag drucken

miese leute (das andere wort mit sch.... darf man ja nicht benutzen. sch... kaff)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Feststellung bzw. Definition 2.8
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 10. Juni, 2002 - 23:56:   Beitrag drucken

=>
Nicht jeder, der klug ist, ist auch net!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tina (xz7lx3)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: xz7lx3

Nummer des Beitrags: 62
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 11. Juni, 2002 - 01:07:   Beitrag drucken

vor allem nicht mit nur einem "t"
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Satz und Lemma 2.9
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 11. Juni, 2002 - 16:46:   Beitrag drucken

net, nett, nettt, netttt, nettttt
=>
Rechtschreibereform!!!
***ggg***

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.


Und wie gehts weiter? Klick hier!
Learn-in! Mathematik Soforthilfe. Klick jetzt! Hier könnte Ihre Werbung erscheinen. Kontakt: werbung@zahlreich.de Sprachreisen. Hier kostenlosen Katalog bestellen!

ad
>>> Willst du die besten Proben und Gutscheine? - Dann klick hier! <<<

Informationen: wer hat Lust zu rechnen? |  Soforthilfe Mathematik |  Online Mathebuch |  Bronstein

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page