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HILFE!!! Ich stehe voll auf dem Schlauch

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Alexandra
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Veröffentlicht am Samstag, den 26. August, 2000 - 13:57:   Beitrag drucken

Ich gehe in die 8. Klasse und wir haben jetzt mit Gleichungen angefangen und nun Blich ich gar nicht mehr durch.WER KANN MIR HELFEN?
Z.B.:4(16x-9)=(8:31x)+7 ?????????


Bitte helft mir und erklärt mir wie und warum!
Danke!
1089-656@online.de

by Alexandra
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rechnix
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Veröffentlicht am Sonntag, den 27. August, 2000 - 19:41:   Beitrag drucken

klar können wir helfen (auch wenn Du hier mit Integralrechnung in der falschen Rubrik gelandet bist)

4(16x-9)=(8:31x)+7

Weißt Du, wie man links die Klammer auflöst?
Und heißt es rechts wirklich 8 : (31x), steht das x also im Nenner?
Bitte nochmal melden
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Alexandra (Alexia)
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Veröffentlicht am Montag, den 28. August, 2000 - 17:42:   Beitrag drucken

HI
Ich wollte da nur ein Beispiel nennen.Jetzt mal eins aus dem Buch:

3/5-3(1/2-0,5z)-z=

Bitte,bitte bis aufs kleinste Detail erklären.

Danke!!!
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Berta
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Veröffentlicht am Dienstag, den 29. August, 2000 - 22:32:   Beitrag drucken

Du sollst den Term wahrscheinlich vereinfachen.
1. Klammer auflösen
3/5 - 3/2 + 3/2 z -z =
Achte bei den Vorzeichen auf Minus*Minus gibt Plus
0,5 = 1/2
2. gleiche Nenner
6/10 - 15/10 + 3/2 z - 2/2 z =
3. Zahlen zusammenfassen, z zusammenfassen
-9/10 + 1/2 z =
fertig

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