>>> Hast du diesen Monat weniger als 16 Bücher gelesen? - Dann klick hier! <<<


Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

HEUTE NOCH HILFE - VORTRAG VEKTORRAUM

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 12/13 » Analytische Geometrie » Vektorraum » Archiviert bis 25. September 2001 Archiviert bis Seite 5 » HEUTE NOCH HILFE - VORTRAG VEKTORRAUM « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

lieber_diffenrentialrechnung
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 24. September, 2001 - 18:15:   Beitrag drucken

also: Wir müssen eine Art Vortrag über den Vektorraum ausarbeiten....es ist aber mehr nur eine Art Hausaufgabe
jedenfalls komme ich mit den ganzen Deifinitionen aus dem Internet nicht so ganz zurecht.
(1)Was ist ein Vektorraum?
(2)Welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit etwas als Vektorraum angesehen werden kann?

zu (1): Ein Vektorraum V über einem Körper K ist eine Menge, deren Elemente man addieren oder mit Elemtenten von K multiplizieren kann.

Was ist mit K - Körper gemeint? Kann man sich einen Vektorraum als Körper, z.B: Würfel vorstellen?

Was ist eine Abelsche Gruppe? - Es ist gesagt: (V,+,0) muss eine Ablesche Gruppe sein, damit es ein Vektorraum ist. Erklärt mir das bitte.

Was bedeuten folgende Aussagen:

K×V->V
V=K×K
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

mrsmith
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 25. September, 2001 - 16:09:   Beitrag drucken

hi mit dem langen namen.

immer eins nach dem anderen:
zuerst versuche zu verstehen, was eine abelsche gruppe ist. (eine abelsche gruppe ist uebrigens einfacher als eine gruppe. das sollte dich freuen.)

dann kommen ringe dran.
anschliessend kommen die koerper dran. das sind ringe mit speziellen eigenschaften.
danach kommen die vektorraeume dran.

zur hilfe. ein koerper ist ein ding, in dem man addieren und multiplizieren kann. beispiele von koerpern sind die rationalen zahlen und die reellen zahlen.

... aber es wird einige zeit dauern, bis du das alles erlernst.

viele gruesse mrsmith.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.


Und wie gehts weiter? Klick hier!
Learn-in! Mathematik Soforthilfe. Klick jetzt! Hier könnte Ihre Werbung erscheinen. Kontakt: werbung@zahlreich.de Sprachreisen. Hier kostenlosen Katalog bestellen!

ad
>>> Willst du die besten Proben und Gutscheine? - Dann klick hier! <<<

Informationen: HEUTE NOCH HILFE - VORTRAG VEKTORRAUM |  Soforthilfe Mathematik |  Online Mathebuch |  Bronstein

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page