>>> Hast du diesen Monat weniger als 16 Bücher gelesen? - Dann klick hier! <<<


Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

War mir nicht sicher welches Forum

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 12/13 » Sonstiges » War mir nicht sicher welches Forum « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Phos (Phos)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 22. August, 2001 - 19:11:   Beitrag drucken

Hallo !
Bin in der 12. und habe eine HA. die mir Kopfzerbrechen bereitet
Aufgabe :
Es soll derjenige Punkt P(U/V) auf der Strecke QR bestimmt werden, fuer den der Flaecheninhalt des eingezeichneten Dreiecks am groesten ist .
Nun sieht man einmal die Y- Achse ( nur positiver Bereich ) und die X Achse ( nur postiver Bereich )und eine gruene Linie vom Punkt Q ueber dem Punkt 2 auf der Y-Achse zu dem Punkt R auf der X Achse welcher genau bei 5 liegt. Es ist innerhalb dieses Dreiecks ein Rechteck eingezeichnet , dass auf der X-Achse genau 2.4cm ist und eine Hoehe auf der Y-Achse von 1.6cm aufweist . Flaecheninhalt waere somit 3.84.
Der Punkt P liegt direkt an der rechten oberen Ecke des Rechtecks innerhalb des Dreiecks. Die gruene Linie wird mit y= -0,6 mal X + 3 bezeichnet . Sagt mir bitte wenn ich mich unklar ausgedrueckt habe und ihr weitere Informationen benoetigt ...Vielen Dank
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

gizens
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 23. August, 2001 - 10:26:   Beitrag drucken

siehe unter Extremwertaufgabe!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.


Und wie gehts weiter? Klick hier!
Learn-in! Mathematik Soforthilfe. Klick jetzt! Hier könnte Ihre Werbung erscheinen. Kontakt: werbung@zahlreich.de Sprachreisen. Hier kostenlosen Katalog bestellen!

ad
>>> Willst du die besten Proben und Gutscheine? - Dann klick hier! <<<

Informationen: War mir nicht sicher welches Forum |  Soforthilfe Mathematik |  Online Mathebuch |  Bronstein

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page