Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Potenzfunktion------dringend!!!!!!!!!...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 12/13 » Komplexe Zahlen » Potenzfunktion------dringend!!!!!!!!!!!!! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Svenja (Noclue)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 11. April, 2001 - 16:30:   Beitrag drucken

Hallöchen!
Ich muß etwas über komplexe Potenzfunktionen schreiben und brauche dringend info,..wo soll ich da anfangen? Beispiele?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leo (Leo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 12. April, 2001 - 20:52:   Beitrag drucken

Hallo Svenja, Beispiele findest Du im Archiv,
meinst Du wirklich Potenzfunktionen oder Exponentialfunktionen?
komplexe...
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Svenja (Noclue)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 15. April, 2001 - 12:40:   Beitrag drucken

Hi Leo!
Im ARchiv habe ich shcon gesucht, aber wirklich was gefunden habe ich nicht! NAja, trotzdem DAnke!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Svenja (Noclue)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 15. April, 2001 - 12:46:   Beitrag drucken

Ich nochmal,...weitere Hinweise zu Potenzfunktion siehe holomporphe Funktionen!
Danke!
Svenja
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leo (Leo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 15. April, 2001 - 14:45:   Beitrag drucken

Hallo Svenja, ich habe ein bißchen gesucht, aber das Einzige was ich bisher gefunden habe, ist, daß
f(z)=zn im Komplexen die gleiche Ableitung wie im Reellen hat f'(z)= n*zn-1
Leider habe ich bisher noch nicht mehr in Erfahrung gebracht, aber ich werde mich noch mal umschauen... Was ist das eigentlich, was Du schreiben mußt? Ein Referat ? Nur über komplexe Potenzfunktionen? Oder ist das nur ein Teilgebiet?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Svenja (Noclue)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 15. April, 2001 - 15:43:   Beitrag drucken

Hi Leo!
Danke schön! :)
ích muß ne FAcharbeit über Abbildungen in der komplexen ZAhlenebene schreiben,..voll komplex irgendwie! NAja is halt alles so viel und irgendwie ist unser ganzer Leistungskurs überfordert. Egal! Bin ja fast fertig.
Bei den komplexen Funktionen bin ich auch schon ein gánzes Stück weiter, ich habe rausgefunden, dass wenn amn die Funktion w = z^n hat, dass man die z-Ebene dann einfach in n-Winkelbereiche teilt (DArstellung in Polarform!!) und diese Bereiche dann die ganze w-Ebene n-fach überdecken,...
dann kann man eine umkehrbare eindeutigkeit mit Hilfe der Riemanschenfläche noch erzielen,...
NAja, außerdem gibt es noch die Möglichkeit aus reellen Funktionen komplexwertige zu bekommen,..da besteht dann ein eger Zusammenhang, allerdings sind die Funktionen dann nur ähnlich!
Toll, oder? Ich sage Dir, ich kann nach Mittwoch (abgabe) erst einmal keine Zahlen mehr sehen!!!!
Svenja
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leo (Leo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 15. April, 2001 - 18:38:   Beitrag drucken

Mich wundert, daß in manchen Bundesländern immer noch Facharbeiten abgegeben werden. Bei uns ist das schon lange passé. Es wird wahrscheinlich etwas knapp werden, wenn ich Dir bis Mittwoch noch was mitteilen will, wenn Du eh schon fast fertig bist. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der restlichen Fertigstellung.
Bei vielen Problemen kann man relativ leicht helfen. Mathe-Facharbeiten sind da schon etwas kniffliger. Ich habe Facharbeit in Chemie geschrieben, das war weitaus einfacher. Ich würde auch Chemie studieren, wenn ich gesundheitlich nicht so labil wäre.....
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Svenja (Noclue)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 16. April, 2001 - 10:40:   Beitrag drucken

Ja,...FAcharbeiten sind echt furchtbar, zumal, wenn man echt ins kalte Wasser geschmissen wird. In Amerika habe ich shcon eien andere FAcharbeit geschrieben und das war wesentlich interessanter, weil wir unser Thema selbst wählen konnten.
Meine FAcharbeit is fertig, ich muß nur noch mit meiner Freundin das NAchwort schreiben, Abbildungen und Beispiele anfügen,...dann is sie endgültig fertig!!!!!!
Chemie hat mich auch mal sehr interessiert, jedoch geriet ich dann an einen Lehrer, der sehr Frauenfeindlich war und er hat mir mein ganzes Interesse verdorben.
Was hast Du den???? (->gesundheitlich labil)
Was machst Du denn im Moment? Schule? Arbeiten?
MAchs gut! KAnnst, wenn Du willstauch dir. schreiben...sgermerott@hotmail.com!!!!
Ciaoi! Svenja

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page