Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Trig. Funkt.-Schar. Flächenberechnung...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 12/13 » Integralrechnung » Flächenberechnung » Trig. Funkt.-Schar. Flächenberechnung « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Daniel Impala (Mephist)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 22. März, 2001 - 16:51:   Beitrag drucken

hi leute!
ich hab hier gerade ein dickes problem...also es ist die funktionsschar:
g(x)=(1/k)*sin(3*x)
gegeben.
Die Normalen in den Wendepunkten des Graphen von g schliessen ja mit demgraphen von g flächenstücke ein. jetzt soll man berechen für welche k diese einen minimalen flächeninhalt haben.
ich bekomme immer verschiedene und falsche ergebenisse heraus. ich muss ja nur die WP berechen. dann dienormale. und dann das integral vom graphen und dem integral der normale substitueren...dies ist die funktion, der "extremwertaufgabe", so dass ich davon die erste ableitung mache, dann gleich NULL setze und zwei werte fuer k rauskeige (max und min.). KLAPPT ABER NICHT SO GANZ BEI MIR...kann mir bitte jemand zeigen wie das geht?! mit rechendweg, aber auch erklärenm, was gemeint ist. wäre optimal!
Vielen dank im voraus,
daniel
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Guido
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 23. März, 2001 - 13:16:   Beitrag drucken

An welcher Stelle genau klappt es nicht? Schreib doch mal soweit auf wie Du kommst, dann ist es einfacher Dir zu helfen und die Infos werden nützlicher für Dich sein.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Daniel Impala (Mephist)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 23. März, 2001 - 15:25:   Beitrag drucken

danke guido, aber
ich habe es (im 232. anlauf) gepackt!
hehe
bis dann!
D.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page