Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Selbststudium Mathe

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 12/13 » Lineare Algebra » Sonstiges » Selbststudium Mathe « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Pumpkin
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 21. März, 2001 - 19:12:   Beitrag drucken

Hi, ich möchte Ende des Jahres Informatik studieren und habe vor in der Zeit zwischen Abitur und Studium eine Mathewiederholung zu machen.
Ich habe (leider!!!) in der 12 Mathe GK abgewählt und suche jetzt eine Internetseite wo man zum einen gute und leicht verständliche Bücher zum Thema Mathe findet und vielleicht, wenn es sowas geben sollte, eine Seite mit Hilfe derer man ein Selbststudium machen und sich den ganzen Stoff vom LK beibringen kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wäre nett, wenn ihr mir ne Mail schreiben könntet...

Gruß,
Pumpkin
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ysanne (Ysanne)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 21. März, 2001 - 21:54:   Beitrag drucken

Kauf dir doch einfach die LK Bücher, die meisten sind eh in Buchläden erhältlich.
Meine waren ziemlich gut:
Barth, Greifenegger, Kulmbacher: Anschauliche Analysis (2?), Ehrenwirth Verlag
Barth, Haller: Stochastik, Ehrenwirth Verlag

Mein Geobuch war schlecht, aber dafür soll Anschauliche Geometrie vom Ehrenwirth Verlag gut sein... davon kenne ich nur die von Klasse 7-10, aber die waren wirklich klasse.

Gruß,
Ysanne

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page