Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Tangentenbedingung beweisen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 12/13 » Analytische Geometrie » Dreiecke/Vierecke/Kreise » Archiviert bis 21. Oktober 2002 Archiviert bis Seite 3 » Tangentenbedingung beweisen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

debbi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 06. Oktober, 2002 - 10:32:   Beitrag drucken

Hey ich hab da ne knifflige Aufgabe,die ich gern lösen würde! Mir fehlen nur einige Anstöße!

Ich soll beweisen,dass g:x nur dann Tangente von dem Ursprunskreis K mit Radius r ist,wenn die Tangentenbedingung gilt!

g:x(vektor)=(on)+s(1m)
[vektoren:also o über n und 1 über m]

r²(1+m²)=n²
[Tangentenbedingung]

K:x²(vektor)=r²
[da Ursprungskreis,oder nicht?]

Ich komm da auf so Sachen wie x=r=n(da Ursprungskreis)!Bitte helft mir,ich sitz schon so lang daran,dass ich gar keine logischen Schlüsse mehr ziehen kann!Wie genau wird ein Beweis für sowas eigentlich geführt?
Danke für jeden Anstoß oder jede Hilfe!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

mythos2002 (mythos2002)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: mythos2002

Nummer des Beitrags: 129
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 06. Oktober, 2002 - 12:59:   Beitrag drucken

Bitte NICHT 2x dasselbe posten!!

Es kann natürlich sein, dass der Server gesponnen hat, das kommt bisweilen vor.

Wenn Du nicht sicher bist, ob Denn nun die Frage schon 1 x abgesendet worden ist, kopierst Du mal das, was Du geschrieben hast, damit es nicht verloren geht und klickst im Browser auf aktualisieren. Meistens siehst Du dann das eben Geschriebene ohnehin bereits im Thread.

sh. http://www.zahlreich.de/cgi-bin/hausaufgaben/show.cgi?9308/128622

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page