Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Ableitungen!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 12/13 » Differentialrechnung » Ableitungen » Ableitungen! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jan
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 03. November, 1999 - 18:01:   Beitrag drucken

Hi ihr!
Ihr habt mir letztens schon bei einer Aufgabe geholfen danke!
Ich hätte nun gerne gewußt ob die folgenden Ableitungen richtig sind!
geg.:A(x)=2*e^(-x^2)-4*x^2*e^(-x^2)
A'(x)=-4*x*e^(-x^2)-8*x^3*e^(-x^2)
A''(x)=-4*e^(-x^2)+8x^2*e^(-x^2)-8*e^(-x^2)-16*x^2*e^(-x^2)
wär echt super wenn ihr sagen könntet ob das richtig ist!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

spockgeiger
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 04. November, 1999 - 00:33:   Beitrag drucken

hi

leider muss ich dich enttaeuschen, die erste ableitung ist fast richtig, allerdings hat der zweite summand das falsche vorzeichen. und wie du auf den ersten summanden der zweiten ableitung kommst, darueber muesste ich erst nachdenken (oder noch besser du)

spockgeiger
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

spockgeiger
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 04. November, 1999 - 00:41:   Beitrag drucken

hi

leider muss ich dich enttaeuschen, die erste ableitung ist fast richtig, allerdings hat der zweite summand das falsche vorzeichen. und wie du auf den ersten summanden der zweiten ableitung kommst, darueber muesste ich erst nachdenken (oder noch besser du)

spockgeiger

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page