Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Numerische Integration: Newton 3/8-Regel

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 12/13 » Integralrechnung » Sonstiges » Numerische Integration: Newton 3/8-Regel « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Leifert (Leier)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 05. März, 2001 - 13:37:   Beitrag drucken

Ich brauche dringend Informationen über die Herleitung der Newtonschen 3/8 Regel, sowie deren Fehlerabschätzung. Außerdem könnte ich noch einige Hilfe zur Fehlerabschätzung der Simsonregel gebrauchen.
Warum braucht man z.B. die 4.Ableitung zur Fehlerabschätzung?

Ich danke euch schon im vorraus.

Leier
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

silvia
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 06. März, 2001 - 18:06:   Beitrag drucken

Hallo Thomas,

wie ich die Sache so einschätze hast Du unter Universitätsniveau mehr Chancen, daß Deine Frage beantwortet wird.

Grüße

Silvia
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Leifert (Leier)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 06. März, 2001 - 18:39:   Beitrag drucken

Hi Silvia,

ich hab schon Bücher usw. auf Universitätsniveau, aber ich dachte ich könnte hier noch die ein oder andere Antwort bekommen, weil doch schon einiges über Simsonregel geredet worden ist.

Also falls irgendjemand einen konkreten Tipp hat, schießt los

Danke
Thomas

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page