Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Flächeninhalt berechnen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 12/13 » Integralrechnung » Flächenberechnung » Flächeninhalt berechnen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Maggi (Maggiw)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 28. Februar, 2001 - 14:59:   Beitrag drucken

Hallo!! Ich habe 4 Aufegaben auf udn keine Ahnung wie ich anfangen soll!! Kann mir jemand helfen??
1. Der Graph der Funktion f mit f(x)= x³+ x² schließt mit der Tangente an der Stelle 2 und der 1. Achse eine Fläche ein. Berechne den Flächeninhalt.

2. Gegeben ist die Funktion f mit f(x)= -1/8 x³+ 1/4 x² + x. Berechne den Flächeninhalt der Fläche, die vom Graphen von f und der Tangente an den Graphen im Punkt p(2/2) eingeschlossen wird.

3. Berechne den Flächeninhalt der Fläche, die der Graph der Funktion f mit f(x)= x³-6x mit der Tangente an den Graphen von f an der Stelle -1 einschließt.

4. Die Funktion f ist gegeben durch f(x)= 1/4 x³ -3/4 x² -9/4 x + 11/4. Zeige, dass die tangenten in den Extrempunkten von f mit dem Graphen von f jeweils Flächen mit gleichem Flächeninhalt einschließen.

Bitte helft mir!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

silvia
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 01. März, 2001 - 18:40:   Beitrag drucken

Hallo,
hier findest Du jede Menge ähnlicher Aufgaben.

Silvia

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page