Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Mantelfläche von Rotationskörpern...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 12/13 » Integralrechnung » Flächenberechnung » Mantelfläche von Rotationskörpern « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Katik
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 15:15:   Beitrag drucken

Hi ich bin Katrin und benötige dringend Hilfe.
Ich muss die Herleitung der Mantelfläche von Rotationskörpern erklären.Ich verstehe aber den letzten Schritt nicht, wo man plötzlich für die aufgestellte Formel(entstanden durch Summe von Mantelfläche von Kegelstümpfe, etc.)ein Integral setzten kann. Kann mir das jemand anschaulich erklären?
Danke
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

juergen
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 23:25:   Beitrag drucken

schreib ein Beispiel eines Rotationskörpers auf, das ihr hattet. Z.B. beim Zylinder ist es recht einfach erkennbar, da ist f(x)=a mit a konstant.

juergen
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Doro
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 11. Januar, 2002 - 14:09:   Beitrag drucken

Hallo!!!! Ich muss in Mathe eine Facharbeit schreiben und habe mir das Thema Rotationskörper ausgesucht! Kann mir vielleicht jemand dabei helfen? Ich hab nämlich bisher noch null Ahnung davon und habe auch noch nie eine facharbeit geschrieben!
Wär schön wenn jemand mir helfen könnte!
MfG, Doro!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 11. Januar, 2002 - 20:37:   Beitrag drucken

Hallo Doro,

ist das Thema in irgendeiner Weise eingegrenzt bzw. spezifiziert? So allgemein wie du frägst, ist es schwer, sinnvoll darauf zu antworten.

Grüße,
Thomas
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Max
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 12. Januar, 2002 - 09:15:   Beitrag drucken

Hallo Doro,
Bitte öffene doch für neue Fragen einen neuen Beitrag!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page