Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Hilfe bei dieser Aufgabe!Dringend, bi...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 12/13 » Integralrechnung » Flächenberechnung » Hilfe bei dieser Aufgabe!Dringend, bittttteeeeee!!! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anja (Anja18)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 20. Februar, 2001 - 14:31:   Beitrag drucken

Bitte helft mir bei dieser Aufgabe:
Führen Sie eine komplette Kurvenuntersuchung dieser Relation durch und berechnen sie die eingeschlossene Fläche mit der x-Achse (+Zeichnung)!
die Relation lautet: y²=x²(9-x²)
PS: wir sollen nur die Positive Teilfunktion berechen, hier: y=+ x*Wurzel von(9-x²)
Danke schon mal!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anja (Anja18)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 20. Februar, 2001 - 14:48:   Beitrag drucken

Kleiner Zusatz, ich bräuchte eine deteilierte Ausarbeitung zum NAchvollziehen, da ich dies vor der Klasse vorstellen muß. Danke und bitte beeilt euch,es ist sehr dringend!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

monika
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 20. Februar, 2001 - 15:33:   Beitrag drucken

gggg du hast ja vorstellungen! komplett ist das schon umfangreich. wollen mal anfangen:
1)Defbereich: Da unter der wurzel nur positive zahlen stehen dürfen, gilt: D(f)= R<=3 vereinigt mit R>=-3
2) Nullstellen: f(x)=0 <>(soll äquivalent heißen)x=0 oder wurzel(9-x^2) =0, also Nullstellenmenge{0,-3,3}
3)Symmetrie: f ist punktsymme(oder ungerade) - da f(x)=-f(-x) gilt
4)Ableitungen: f'(x)=9/wurzel(9-x^2)Produktregel+kettenregel!
da die 1. ableitung nicht null wird, liegt auch kein extremwert vor.
für die bestimmung eines wendepunktes leite das ganze nochmal ab und melde dich, falls du noch fragen hast
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anja (Anja18)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 20. Februar, 2001 - 15:44:   Beitrag drucken

soweit ist schon mal alles klar, danke dafür, aber mein Hauptproblem ist eigentlich die Flächenberechnung, wenn du mir dabei noch helfen könntest wäre das super, außerdem wüßte ich gern wie die Kurve ungefähr aussehen würde
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anja (Anja18)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 20. Februar, 2001 - 15:52:   Beitrag drucken

Kleine Frage ist die 2. Ableitung : -x²/2*(9-x)*Wurzel(9-x)??

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page