Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Vergleich zweier Oberflächen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 12/13 » Integralrechnung » Volumenberechnung » Vergleich zweier Oberflächen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Peter Wolfman (Larry2000)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 18. Februar, 2001 - 14:44:   Beitrag drucken

Hi!
Ich habe folgendes Problem mit meiner Facharbeit, und bräuchte dringend einwenig Hilfe, weil ich das Ding morgen abgeben soll. Altes Problem: Kegel mit maximalen Volumen umgekehrt in anderem Kegel mit der spitze im Mittelpunkt des Grundkreises zweiten Kegels. So gut diese Aufgabe habe ich ja gelöst,(h=H/3,r=2/3*R), nun soll ich noch die Oberflächen vergleichen, bin dabei zu der Formel gestoßen (für den äußeren)A=S/2*2*pi*R, S^2=R^2+H^2, so jedenfalls bräuchte ich nur jemandem der mir sagt was ist
[1/3*Wurzel(4/9*R^2+ H^2 /9)]/[Wurzel(R^2+H^2)]=?
Dankeschön Larry
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

philomath
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 20. Februar, 2001 - 16:34:   Beitrag drucken

Oh,Oh, wie war die Abgabe ? - war doch ein bißchen arg knapp, oder?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Peter Wolfman (Larry2000)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 21. Februar, 2001 - 19:57:   Beitrag drucken

naja is egal.
vielleicht kann man ja nicht weiterrechnen.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page