Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Flächenberechnung für e-funktion aus ...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 12/13 » Integralrechnung » Flächenberechnung » Flächenberechnung für e-funktion aus meinem probeabi « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Klaus
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 08. Februar, 2001 - 09:13:   Beitrag drucken

hallo leute,

um mich richtig zu ärgern wie man es hätte machen sollen, suche ich die lösung zu dieser aufgabe aus meiner probeabiklausur:

f(x)=x*exp(2-0,5x^2)

a) berechnen sie Fläche zwischen kurve und x-achse von 0 bis 6

b)u so berechnen, dass fläche 2 haöb so groß ist wie fläche aus a) zwischen kurve und x-achse wenn 0kleiner als x kleiner als u

c)inhalt der fläche, die von f(x>) und gerade y=x eingeschlossen wird.

e) (zwar nicht fläche aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen)
f(x)= x* (t-0,5*x^2)
welchen einfluß hat t auf extreme grenzwerte Nullstellen unw.??

besten dank im voraus!

beste grüße

Klaus
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

gerd m.
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 08. Februar, 2001 - 13:33:   Beitrag drucken

Stammfunktion von f: g(x)=-exp^(2-0,5x^2).
(Vorgehen: Leite Exponenten ab!)
a) Beachte, dass f keine Nullstelle besitzt.
e) Ich gehe davon aus, dass hier 'exp' fehlt:
Beachte: f(x)=exp(t)*x*exp(-0,5x^2).
Somit hat t keinen Einfluss auf Extrem- und Nullstellen. f konvergiert gegen 0 für x gegen unendlich.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Klaus
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 08. Februar, 2001 - 18:15:   Beitrag drucken

nee war shcon richtig nach er form: f(x)=x*exp(t-0,5*x^2) warum sollte aber f(x) keine nullstelle habe? hat sogar eine doppelte x=0 ist Nullstelle und Wendepunkt zusammen!
Klaus

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page