Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Umformung von Parameterdarst. in kart...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 12/13 » Analytische Geometrie » Ebenen » Umformung von Parameterdarst. in kartesische Darst.? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dominik
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 07. Februar, 2001 - 15:34:   Beitrag drucken

Hallo,
gegeben sind die folgenden drei Punkte einer Ebene: P1(1,2,4); P2(2,3,6); P3(3,1,5)

Wie ich die Parameterdarstellung erhalte, das ist klar. Wie aber kann ich nun die Ebene in kartesischer Form [AX+BY+CZ-D=0] darstellen? Soll ich mir jetzt einfach Parameter ausdenken und die Punkte einsetzen, oder wie macht man das?

Als Lösung müßte X+Y-Z+1=0 herauskommen.

Gruß,


Dominik
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dominik
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 07. Februar, 2001 - 18:06:   Beitrag drucken

Problem gelöst, habe einfach den Normalvektor berechnet, und konnte über seine Definition das o.g. Ergebnis berechnen.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page