Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Verknüpfungen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 12/13 » Komplexe Zahlen » Verknüpfungen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Daisy
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 15. Juli, 2002 - 09:18:   Beitrag drucken


Es wäre super lieb, wenn jemand die Aufgabe lösen könnte.
Daisy
Es heißt übrigens:
x*a=b
a,b Element {c1,c2}
a*b=b
<{c1,c2},*>
Für den Fall, dass man es nicht lesen kann.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Brandenburg
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 15. Juli, 2002 - 11:40:   Beitrag drucken

Komplexe Zahlen?
Bist Du jetzt plötzlich nicht mehr in der 11.?
http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/25/78642.html?1026658654
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Daisy
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 15. Juli, 2002 - 12:15:   Beitrag drucken

WAs willst Du eigentlcih, Brandenburg? Ich bin in gar keiner Klasse, sondern mache Fernstudium und dise blöden Kommentare kannst Du Dir sparen, davon gibt es im Forum schon genug. Ich kann mir schon denken, wer Du bist... .
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Brandenburg
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 15. Juli, 2002 - 13:53:   Beitrag drucken

Heißt Du jetzt auf einmal Daisy?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tyll (tyll)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: tyll

Nummer des Beitrags: 9
Registriert: 10-2001
Veröffentlicht am Montag, den 15. Juli, 2002 - 14:53:   Beitrag drucken

Könnt ihr euren Streit irgendwo anders austragen?
Allerdings, liebe Daisy, hat es wenig sinn, denselben Beitrag (der in abgewandelten Versionen oft genug gepostet wurde) in diversen Foren unterzubringen. Dann könnte man sich die Einteilung sparen.
Wenn du nicht weißt wohin damit: Setze ihn (da es sich um ein Studium handelt) in den Uni-Ordner.
Gruß
Tyll
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Daisy
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 15. Juli, 2002 - 14:58:   Beitrag drucken

Danke für den Rat!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Daisy
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 16. Juli, 2002 - 08:08:   Beitrag drucken

Kann mir vielleicht doch mal jemand helfen???
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tyll (tyll)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: tyll

Nummer des Beitrags: 13
Registriert: 10-2001
Veröffentlicht am Dienstag, den 16. Juli, 2002 - 17:16:   Beitrag drucken

Hi Daisy!
Verknüpfungstafeln dieser Art geben Vorschriften zu den Verknüpfungen an. Da nicht alle Verknüpfungen kommutativ sind, gilt als Reihenfolge: Zeile*Spalte=Feld
Das bedeutet, daß bei x*a=b alle Felder einer Spalte dasselbe Ergebnis haben (nämlich b).
Andererseits soll a*x=b nicht gelten, also die Einträge in den Zeilen unterschiedlich.
Nun kannst du die Tabelle dementsprechend ausfüllen und wirst feststellen, daß es mit dem nutralen El. nicht klappt (weil das sowohl c1 als auch c2 sind) und deswegen funktioniert das mit den inversen El. nicht.

Gruß
TYll

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page