Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Suche Definition zur Rosette(nkurve)!...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 12/13 » Analytische Geometrie » Sonstiges » Archiv1 » Suche Definition zur Rosette(nkurve)! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tina
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 05. Februar, 2001 - 16:19:   Beitrag drucken

Ich schreibe eine Facharbeit zum Theme Rosetten. Ich finde jedoch nirgends eine Definition dazu. Woran erkennt man mathematisch eine Rosette oder eine Rosettenkurve?

Danke

Tina
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leo (Leo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 07. Februar, 2001 - 11:58:   Beitrag drucken

Hallo Tina, beschreibe doch mal ganz kurz, was Du unter Rosettenkurven verstehst, damit ich mir eine Vorstellung davon machen kann.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tina
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 07. Februar, 2001 - 15:29:   Beitrag drucken

Rosettenkurven haben meist die Gleichung:
r=sin(phi) oder r= a*sin(phi) oder r=sin(n*phi)...
Rosetten bilden Schleifen, die sich immer wieder in einem Punkt treffen, meist ist das der Ursprung.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leo (Leo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 08. Februar, 2001 - 09:56:   Beitrag drucken

Nun, ich habe leider weder im Internet, noch in meiner Literatur etwas brauchbares gefunden. Hast Du selbst dazu kein bisschen Material, wenn Du zumindest schon weisst, dass es Scharen bzw. Bueschel von Sinusfunktionen sein sollen?
Mich wundert, dass Lehrer mit Literaturhinweisen immer so sparsam umgehen.Wenn mir was einfaellt,melde ich mich wieder.
P.S.> Geht die Facharbeitausschliesslich um Rosettenkurven oder ist das nur ein Teil davon?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tina
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 08. Februar, 2001 - 13:09:   Beitrag drucken

Das Hauptthema meiner Facharbeit sind Rosetten. Ich habe aber noch einige Unterthemen (verschiedene Darstellungsweisen von Kurven z.B. Polarkoordinaten). Dazu habe ich aber genug Material gefunden.
Trotzdem lieben Dank für dein Bemühen!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page