Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Winkelhalbierende

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 12/13 » Analytische Geometrie » Vektorrechnung » Winkelhalbierende « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Atti
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 02. Februar, 2001 - 19:07:   Beitrag drucken

hallo!
Wie rechne ich Winkelhalbierende vektoriell aus, wenn ich die beiden Vektoren, die den Winkel begrenzen gegeben hab?
Gruss Atti
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 02. Februar, 2001 - 20:56:   Beitrag drucken

Hallo Atti

Das Skalarprodukt ist wie folgt definiert:

Vektor a * Vektor b = Betrag von Vektor a * Betrag von Vektor b * cos phi
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

veronika (V27)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 02. Februar, 2001 - 21:49:   Beitrag drucken

Hallo Atti
Ich weiß nicht ob dir Die Anmerkung mit dem Skalarprodukt was nutzt.
Aber ich hab schon was tolles geschrieben( sieht aber alls ein bisschen verschoben aus wenn ich es hier reinkopiere.
Also, wenn du's noch brauchst schreib 'ne mail an
v.27@gmx.de
Ich mail dir 'ne Lösung zurück.
Bye v.27
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 03. Februar, 2001 - 21:29:   Beitrag drucken

Wenn du das Ganze ohne Skalarprodukt und Winkelfunktionen machen willst, dann bring beide Vektoren auf die Länge 1 (indem du sie durch den Betrag dividierst), und addier dann die beiden neuen Vektoren. Das geht glaube ich um einiges schneller als mit dem Skalarprodukt.

Viele Grüße,
Martin

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page