Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Ableitungen (wiedermal...)

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 12/13 » Differentialrechnung » Ableitungen » Ableitungen (wiedermal...) « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Marco
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 27. Januar, 2001 - 19:04:   Beitrag drucken

Hallo leute.
Ich bräuchte da mal eure Hilfe, da ich es mir mit den Ableitungen 'selber schwer mache'...
Kann mir jemand die folgenden Funktionen ableiten(f'(x);f''(x);f'''(x)) bzw. mir wenigstens die Endergebnisse geben (wenigstens zum Prüfen)? Mit der Quotientenregel
u'v-uv' /v² soll abgeleitet werden.

A) f(x)=x²-2/x²-4
B) f(x)=2x²-8x+1/x²-4x
C) f(x)=x²-1/x²+1

Ich danke euch vielmals.
Bye,
Marco
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Alois
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 28. Januar, 2001 - 19:40:   Beitrag drucken

zu A: -4x/(x^2-4)^2
zu B: -2(x-2)/x^2(x-4)^2
zu C: 4x/(x^2+1)^2
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

marco
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 29. Januar, 2001 - 16:11:   Beitrag drucken

Könntest du mir noch die anderen Ableitungen
geben?
Wäre schön, aber danke schon mal für die ersten.
Bye
Marco

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page