Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Integral berechnen!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 12/13 » Integralrechnung » Sonstiges » Integral berechnen! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Wilwert
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 10. Oktober, 1999 - 17:59:   Beitrag drucken

Das Integral in den Grenzen 0 bis 2 von
f(x) = 1 / SQRT(1+x^4)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Detlef U.
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 10. Oktober, 1999 - 21:39:   Beitrag drucken

Das Ergebnis lautet 0.1247565723 (Taschenrechner)

Stammfkt meiner Meinung nach: -2(1+x^4)hoch 0,5
(ohne Gantie)

Detlef U.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

spockgeiger
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 10. Oktober, 1999 - 23:16:   Beitrag drucken

hi

detlef, entschuldige bitte, aber deine loesung ist mist, wenn man deine stamm funktion ableitet, bekommt man raus: 1/Wurzel(1+x4+1) *4x³, du hast einfach die innere ableitung vergessen, ich weiss, es schickt sich nicht, andere zu kritisieren, wenn man selbst die loesung nicht weiss, aber ich wollte verhindern, dass wilwert eine falsche loesung hat

ich hoffe, irgendwer kriegt die richtige loesung raus
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ingo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 10. Oktober, 1999 - 23:25:   Beitrag drucken

Hab sie zwar nicht selber raus,aber zum Glück in der Formelsammlung(K.Rottmann,Mathematische Formelsammlung,4.Auflage) gefunden :
1/(4*Wurzel2)*ln[c*(x2+x*wurzel2+1)/(x2-x*wurzel2+1)] + 1/(2*wurzel2) * Arctan[(x*Wurzel2)/(1-x2)]
ganz schön heavy !
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

spockgeiger
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 10. Oktober, 1999 - 23:37:   Beitrag drucken

hi ingo

was soll das c in deiner loesung???
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ingo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 11. Oktober, 1999 - 00:03:   Beitrag drucken

c steht für irgendeine Konstante.
Beispiel : f'(x)=1 => f(x)=x+c
welche Wert c annimmt,spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

spockgeiger
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 11. Oktober, 1999 - 11:07:   Beitrag drucken

hi

ich hab versucht, deine formel abzuleiten, hatte dann aber kein bock mehr, auf alle faelle ist mir immer noch schleierhaft, was das c mitten in der formel soll...

bis neulich

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page