Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Facharbeit über Komplexe Zahlen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 12/13 » Komplexe Zahlen » Facharbeit über Komplexe Zahlen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

DvD
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 19. Januar, 2001 - 15:46:   Beitrag drucken

Tach Leute,
Ich bin neu hier im Forum... und falls jemand schon seine Facharbeit gemacht hat und sie zufällig über die Komplexen Zahlen ist, würde ich mich gerne mit demjenigen in Verbindung setzen, aber natürlich auch freuen, wenn zu meinem Posting was von euch geschrieben wird ;) Na dann ma ab dafür!

greetz, DvD
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

tim
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 20. Januar, 2001 - 19:15:   Beitrag drucken

Zwei Tipps:
Archiv
und Online-Mathebuch

tim
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Manuel
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 20. Januar, 2001 - 21:37:   Beitrag drucken

Hallo Tim,
Bravo grandioser Tipp!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 22. Januar, 2001 - 12:53:   Beitrag drucken

Hallo tim,
http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/24/10088.html?980118863
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Marco Hof
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 25. Januar, 2001 - 09:04:   Beitrag drucken

Tach!Ich leide auch unter der Aufgabe eine Facharbeit über komplexe Zahlen zu schreiben!
Aufbau:
1) Historischer Teil + über Gauß
2) Problem darstellen (mein größtes Problem)
3) komplexe Zahlen über Gleichungen
4) komplexe Zahlen in der gaußschen Zahlenebene
5) Bezug zur Schule (Gym) (auch sehr schwer)
Also, wenn jemand von euch gute Links oder Material hat wäre es echt SUPER, wenn er sie mir unter marcohof@web.de mitteilen bzw. mailen würde!
Ich werde mich gebührend bei jedem bedanken....
MfG Marco Hof
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

robidu (Soulbrother)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 28. Januar, 2001 - 10:27:   Beitrag drucken

Hier ensteht gerade ein Matheforum auf Fachhochschullevel... :-)

http://wawa.soellner.com/
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Noclue
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 18. Februar, 2001 - 19:33:   Beitrag drucken

Hi Leute!
AUch wir müßen eine FAcharbeit schreiebn. Unser Thema lautet: Abbildungen in der komplexen Zahlenebene! WAs stellt ihr Euch genau darunter vor? Wir haben keinen Schimmer! Wäre echt lieb, wenn uns wer helfen würde!!!!
DvD-> WAs is dein genaues Thema? Komplexe Zahlen is ziemlich weitreichend!
Marco Hof-> HAst Du schon was brauchbares gefunden, was uns helfen könnte? Kannst auch mal unter http://fachschaft.informatik.fh-muenchen.de/~ms/2d/mathe/m1_kap2/m1_kap2.htm schaun! Is was über die Gaußsche ZAhlenebene!!!!
Viel Glück euch allen! Schreibt uns bitte via e-mail, wenn ihr helfen könnt! sgermerott@hotmail.com!!!!
DAnke!
Debbie und Svenja
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fließ
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 18. Februar, 2001 - 22:52:   Beitrag drucken

ich kann dir folgendes Buch sehr empfehlen:
"Höhere Mathematik für Ingenieure, Band I Analysis" von Burg/ Haf/ Wille , in den meisten Unibibliotheken ( die ja auch für Schüler zugänglich sein müßten ) erhältlich. Nicht vom Titel abschrecken lassen, es handelt sich hierbei um ein wahres Märchenbuch der Mathematik, alles ist anschaulich mit verständlicher Sprache ( kein :"nach wenigen einfachen Umformungen ergibt sich ..."),vielen Abbildungen und zusätzlichen Anwendungsmöglichkeiten aus der Praxis, die für Facharbeiten nicht unerheblich sein dürften, so als zusätzlichem Schmankerl. Grüße Tanja

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page