Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Kurz nachgefragt (Abl. von sin²x) ...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Differentialrechnung » Ableitungen / Differentiationsregeln » erste Ableitung » Archiv2 » Kurz nachgefragt (Abl. von sin²x) « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Beate (Bork)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 04. Januar, 2001 - 10:15:   Beitrag drucken

Irgendwie bin ich heute morgen mit einem Brett vorm Kopf aufgewacht.Ich krieg die Ableitung von sin²x nicht mehr hin.Kann mir jemand helfen ?Am besten mit kurzer Erläuterung)
Bis dann bork
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bork (Bork)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 04. Januar, 2001 - 10:45:   Beitrag drucken

Ich glaub ich hab mein Problem gerade selbst gelöst.Kann es sein das die Ableitung
2*sin(x)*cos(x) lauten muss??Bitte sagt bescheid wenn das nicht stimmt!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fern
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 04. Januar, 2001 - 10:54:   Beitrag drucken

Hallo Beate,
(sin²(x))' = 2sin(x)*cos(x)
=============
Setze für sin(x)=u
Dann hast du:

Ableitung ist 2u*u'
Mit u'=cos(x) ergibt sich:

2*sin(x)*cos(x)
====================
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bork (Bork)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 04. Januar, 2001 - 13:03:   Beitrag drucken

Nochmal ein kurzes Dankeschön an Dich Fern!!Ich weiss jetzt auch wieder wies geht und worans heute Morgen gehapert hat.....
Bis bald Beate
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

SpockGeiger (Spockgeiger)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 04. Januar, 2001 - 21:24:   Beitrag drucken

Hallo Bork

Es ist sin²x=sinx * sinx

Mit Produktregel erhalten wir: f'(x)=cosx * sinx + sinx * cosx=2sinx cosx

viele Grüße
SpockGeiger

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page