Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Schreibweise (für FACHARBEIT!!!)...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Differentialrechnung » Differentialgleichungen » Schreibweise (für FACHARBEIT!!!) « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

AceRimmer
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 02. Januar, 2001 - 12:09:   Beitrag drucken

Ich habe Probleme mit einer Schreibweise, die in allen Büchern, die ich über Differentialgleichungen gefunden habe, vorkommt und die mir absolut nichts sagt. Ein Beispiel:
F(x,y,y')=0
Ich brauche das für meine Facharbeit, bitte helft mir so schnell wie möglich.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Surfi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 02. Januar, 2001 - 15:30:   Beitrag drucken

Hallo Ace
du musst unterscheiden : Implizit und explizit

aber das ist zweitrangig
Y'
oder
y''

sagt nur aus ob die erste oder zweite "ableitung"
,d.h wie oft musst du integrieren. um Y zu erhalten

ich hoffe das hilft. mehr weiss ich auch nicht

Gruß Andre

p.s. wenn du nen plan hast mit zinsrechnung, und/oder Wahrscheinlichkeit, wäre nicht schlecht
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

AceRimmer
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 03. Januar, 2001 - 10:06:   Beitrag drucken

Danke Andre, das war mir aber schon klar. Vielleicht habe ich mein Problem unklar formuliert: Ich weiß ganz einfach nicht, was F(x,y,y') bedeutet. Ich meine, heißt das ax+by+cy', oder können auch Produkte von x und y oder y' vorkommen oder...?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

kimbal
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 15. Januar, 2001 - 17:47:   Beitrag drucken

Ace, es kann nur gemeint sein
entweder f(x)oder f(y) etc.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page