Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Integralrechnung-WAS IST DAS UND WIE ...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Differentialrechnung » Kurvendiskussionen » Sonstiges » Integralrechnung-WAS IST DAS UND WIE GEHT ES? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ellen Stefanie (Kelly)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 15. Dezember, 2000 - 10:54:   Beitrag drucken

Hi ihr Mathegenies!
Schreibe in den nächsten Tagen ne LK über Integralrechnung, war aber krank and so habe ich keine Ahnung davon. Könntet ihr mir vielleicht allgemein und am Beispiel erklären wie es geht? Würde mich freuen.
Danke eure Ellen
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ralf
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 16. Dezember, 2000 - 22:22:   Beitrag drucken

Das ist grob gesagt eine Umkehrung der Differentialrechnung.
Das verwendet man z.B. zum Berechnen von Flächen unter Kurven.

Schau dazu am besten mal ins Online-Mathebuch, da findest Du alles sehr gut aufbereitet und vollständig.

Dann findest Du auch alle Fragen und Antworten rund um die Integralrechnung in der Fachrubrik dafür:
http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/25/57.html

Wenn dann noch Fragen offen bleiben, dann mache einfach einen neuen Beitrag auf und ... frage.

Ralf

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page