Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Definition Anstellwinkel (keine Rechn...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Trigonometrie » Definition Anstellwinkel (keine Rechnung) « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michael
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 11. Dezember, 2000 - 17:41:   Beitrag drucken

ganz kurze Frage,
eine Leiter steht an einer Wand und mit dem unteren ende 2m von der Wand entfernt.
Welchen Winkel bezeichnet man hier als Anstellwinkel?
Den Winkel zwischen Wand und Leiter oder den Winkel zwischen Leiter und Erde?
Danke schon mal im voraus

Michael
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dani (Dani2)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 12. Dezember, 2000 - 17:35:   Beitrag drucken

Hallo Michael,

ich würde sagen der Anstellwinkel bezieht sich auf den Winkel zwischen Erde und Leiter. Zumindest erscheint es mir logischer als anders herum.
Für Deine Berechnung benötigst Du aber auch die Größe der Leiter, sonst kommst Du nicht weiter.

Tschau Dani
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michael
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 12. Dezember, 2000 - 19:04:   Beitrag drucken

Hallo Dani,
Die Leiterlänge habe ich, mir ging es nur um die Meinung, welcher Winkel wohl gemeint ist.
Danke Dir.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page