Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Sin x = negative Quadratwurzel aus (...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Trigonometrie » Sin x = negative Quadratwurzel aus (1- cos x)????????? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

marjorie
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 11. Dezember, 2000 - 12:48:   Beitrag drucken

Hallo!

Kann mir jemand erklären, warum der sinus von x gleich der negativen Quadratwurzel aus 1-cosx ist??
Kann man das anhand des Einheitskreises erklären?
Außerdem:
Gibt es irgendwelche Probleme bei der Umkehrung von Funktionen? Wenn ja welche? WICHTIG!!!
Danke schön schon mal im Voraus...
bye
marjorie
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dea
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 11. Dezember, 2000 - 15:24:   Beitrag drucken

Hallo Marjorie,
nimm den Einheitskreis
K: x^2+y^2=1
und die Kreisgleichung in Parameterdarstellung
x=r*cos(a) y=r*sin(a) mit r=Radius, 0<a<=2*pi
da r=1 gilt x=cos(a) y=sin(a)
setzt diese beiden Gleichungen oben in den Einheitskreis ein:
(cos(a))^2+(sin(a))^2=1
forme diese Gleichung um:
(sin(a))^2=1-(cos(a))^2
Wenn Du jetzt die Wurzel ziehst, bist Du fertig
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

marjorie
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 12. Dezember, 2000 - 15:37:   Beitrag drucken

ok, danke schön, aber ich weiß jetzt warum das so war...Ich schreibe gerade an einer Facharbeit, die mit Umkehrfunktionen zu tun hat und deshalb auch mit den Umkehrfunktionen von der Sinus und Kosinusfunktion...und Ableitungen etc
Hatte sich also schon erledigt, trotzdem danke für deine Mühe..
bye marge
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Özlem
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 12. Februar, 2001 - 19:00:   Beitrag drucken

hallo ich bitte euch mir ganz dringend zu helfen es geht um kosinus ich soll ein referat über die kosinusfunktion halten blos ich verstehe es selber nicht bitte bitte helft mir
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

jamjam
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 12. Februar, 2001 - 19:52:   Beitrag drucken

Hallo Özlem
Öffne doch bei neuer frage einen neuen beitrag

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page