Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Trigonometrische Funktionen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Differentialrechnung » Ableitungen / Differentiationsregeln » Sonstiges » Trigonometrische Funktionen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

CKone (Cktwo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 05. Dezember, 2000 - 18:05:   Beitrag drucken

Hi!
wir hatten heute Hausaufgaben auf, hab aber keine Ahnung woher ich die Lösung bekommen kann, aber ihr wißt sicherlich *g*
Also, ich bin in der 12 und unsere Lehrerin hat gesagt wir fangen wieder mit den Trigonometrischenfkt. an. Nun sollen wir bis zu nächsten Stunde diese Ableiten können, aber da sie kein Beispiel gegeben hat und ich in meinem Zettelchaos diese aus der elf nicht mehr finde, dachte ich mir, ihr kennt sicherlich die Regeln dazu und könntet mir mal einen kleine Errinerungshilfe geben.
Also, schon mal Danke und mfg

Christian
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Marten Sprecher (Marten)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 05. Dezember, 2000 - 20:57:   Beitrag drucken

trigonometrische Funktionen sind Funktionen in denen sin und cos vorkommen.

f(x)=sin x
f'(x)=cos x
f'''(x)=-sin x
f''''(x)= -cos x
f'''''(x)= sin x
f''''''(x)= cos x

usw.

hilft dir das?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

CKone (Cktwo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 06. Dezember, 2000 - 13:43:   Beitrag drucken

jou, Danke! Eigentlich blöd, is ja ganz einfach und jetzt isses wieder da. Nur f''(x) hast Du mit f'''(x) vertauscht, naja jetzt weiß ich aber wieder bescheid. Danke!

Christian

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page