Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Dgl. mit Substitution loesen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Differentialrechnung » Differentialgleichungen » Dgl. mit Substitution loesen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ralf Elwing
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 30. November, 2000 - 23:01:   Beitrag drucken

Hi,

DGLs. machen eigentlich viel Spass ABER ich hab (leider) die Substitution noch nicht begriffen:

Ermitteln Sie die allg. Loesung der DGL

y´+/frac{y}{x}=/frac{1+(xy)^2}{2}


Hinweis: Die Subst. t(x)=xy fuehrt auf eine DGL in trennbaren Variablen.

Koennte mir das jemand bitte _ausfuehrlich_ erlaeutern. Bitte nur die Subst. - Loesen moechte ich sie dann schon selbst.

Waere supernett,
Ralf

PS: z.B. /frac{string1}{string2} steht fuer string 1 geteilt durch string2 :-)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

B.Bernd
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 02. Dezember, 2000 - 13:16:   Beitrag drucken

siehe Frage hier

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page