Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Beweis der Summenregel

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Differentialrechnung » Ableitungen / Differentiationsregeln » Differentiationsregeln » Beweis der Summenregel « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Malte (Binomi)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 20. November, 2000 - 14:47:   Beitrag drucken

Ahoi, ich komme bei meinem Beweis der Summenregel in der Form:

"U+V ist diff'bar an X0 und es gilt:
(U+V)' *(X0)=U'(X0) +V'(X0)"

nicht weiter...?!?

Im Matheonlinebuch habe ich schon gesucht, was da steht hilft mir leider bei meinem Beweis nicht weiter, wenn jmd von euch eine Ahnung hat bitte schreiben...Thx
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

thomas
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 21. November, 2000 - 18:46:   Beitrag drucken

Hallo Malte,
für den Differenzenquotienten gilt:
((fg)(x+h)-(fg)(x))/h = f(x+h)*(g(x+h)-g(x))/h +
(f(x+h)-f(x))/h *g(x)
für lim h-> 0 hat man die Produktregel dastehen.
Wenn das unklar ist, schreib nochmal
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Malte (Binomi)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 21. November, 2000 - 23:49:   Beitrag drucken

Thx ich habs zwar jetzt in einer etwas andern Form, aber der Hinweis mit dem Differenzenquotient hat mich auf den richtigen Weg gebracht......1000 Dank
Tschööö

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page