Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Tangenten schneiden Graphen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Differentialrechnung » Tangenten » Tangenten schneiden Graphen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Karin
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, den 04. Mai, 2002 - 16:02:   Beitrag drucken

Hallo!Habe ein riesiges Problem !Sitze hier nämlich schon wieder Stundenlang und komme nicht weiter!Es wäre echt nett wenn mir hier jemand bis morgen Abend weiter geholfen hätte, da ich bis Montag die Aufgaben brauche.
1)An den Graphen der Funktion f(x)=x^2 sind zwei Tangenten gezeichnet.Sie schneiden die erste Achse im Winkel von 30 und 60°.Zusammen bilden sie mit der 1.Achse ein Dreieck.Berechne den Flächeninhalt!
2)Im Punkt P(2/y) des Graphen der Funktion f(x)=x^2 ist die Tangente gezeichnet.Zu ihr soll eine parallele Tangente an den Graphen f(x)=x^3gezeichnet werden.Bestimme die Gleichung.
3)Der Punkt P liegt auf dem Graphen f(x)=x^2.Der Punkt Q sei das Bild des Punktes P bei der Spiegelung an der 2.Achse.In den Punkten P und Q sind die Tangenten an den Graphen f(x)=x^2 gezeichnet.Die Tangenten schließen einen Winkel von 45° (30°,60°)ein.Bestimme die beiden Koordinaten der beiden Punkte P und Q.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page