Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

RENTENRECHNUNG!!!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Finanzmathematik » RENTENRECHNUNG!!! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Angie24
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 02. Mai, 2002 - 12:02:   Beitrag drucken

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, steh vor einem Problem und zwar bei folgendem:

Beim Kauf eines Grundstücks wurde vertraglich festgelegt, dass der Käufer 12 Jahre lang jeweils am Ende des Quartals 32000 Euro zu zahlen hat. Nachdem der Käufer seinen Verpflichtungen 5 Jahre hindurch nachgekommen ist, sollen die noch ausständigen Zahlungen durch einen nach weiteren zwei Jahren fälligen einmaligen Betrag beglichen werden. Wie hoch ist dieser , wenn mit einer Verzinsung von 2%p.q. gerechnet wird?

Nun, ich habe jetzt schon 2 Stunden damit verbracht und habe berechnet wieviel er nach 5 oder nach 12 Jahren bezahlt, aber irgendwie kommt mir vor ich kann das nicht berechnen, wenn ich keinen Gesamtpreis für das Grundstück weiß.....ich verzweifle und hoffe, dass mir jemand helfen kann? BITTE!

Mit einer Erklärung, wie ich es lösen könnte, damit wäre mir sehr geholfen.
Wer es berechnen will, das Ergebnis lautet: 797900,88 Euro
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Angie24
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, den 04. Mai, 2002 - 14:06:   Beitrag drucken

Hallo, ich bins nochmal!!

Kann mir bei der obenstehenden Aufgabe wirklich niemand helfen?
BITTE!!!
Ich habs nochmal probiert, aber ich hab einfach keine Idee.
Es ist nicht dringend, aber es beschäftigt mich.
Vieleicht kann das jemand doch noch probieren ...Bitte?

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page