Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Umfang Achteck....?!?

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Geometrie » Umfang Achteck....?!? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Malte (Binomi)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 14. November, 2000 - 23:35:   Beitrag drucken

Ahoi, ich komme bei einem Prob nicht weiter....Ich suche eine Formmel mit der ich den Umfang eines Oktaeder berechnen kann....?!? Gibbet sowas überhaupt ?!? Thx Binomi
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ralf
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 14. November, 2000 - 23:48:   Beitrag drucken

Wie definierst Du den Umfang? Summe aller Kantenlängen?

Ralf
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Malte (Binomi)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 15. November, 2000 - 09:20:   Beitrag drucken

Moin, ja genau die Summe aller Kantenlängen ist gesucht...hab aber überhaupt keinen Schimmer mehr wie ich da weiter machen soll....Würd micvh über eine allg. Formel freuhen tschöööö
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

thomas
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 17. November, 2000 - 00:17:   Beitrag drucken

Hallo Malte,
also, ich müßte mich schwer täuschen, aber Formeln für Fläche, Umfang und Volumen eines Oktaeders stehen beispielsweise im Handbuch der Mathematik (hab ich jetzt grad leider nicht zum Nachschauen da)oder vielleicht auch im
Online-Mathebuch. Ansonsten rühr Dich nochmal
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Malte (Binomi)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 17. November, 2000 - 12:26:   Beitrag drucken

Da hab ich was schon was gefundenfür Allgemeine regelmässige n-Ecke, konnt mich aber noch nicht ausführlich damit beschäftigen.

Ich such das übrigens für folgende Aufgabe:
Ein regelmäßig achteckiger Spiegel wird mit einem Holzrahmen versehen. Die Holzleiste ist 5 cm breit und hat auf einer Seite eine Einkerbung für das Spiegelglas.
Wie viele cm Leiste werden gebraucht? Um wie viele cm wird der Umfang des Spiegels größer?

Wenn jmd eine Idee hat, bidde melden

Tschöööö

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page