Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Paarmenge, Koordinaten Verständnispro...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Sonstiges » Paarmenge, Koordinaten Verständnisproblem « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Alexander
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 22. April, 2002 - 10:44:   Beitrag drucken

Hallo,
ich verstehe die Lösung leider nicht:
Welche Punktmengen im Koordinatensystem gehören zu den folgenden Mengen?
{1} x Q und Q x {1}
Wie kommt man darauf dsa es eine Parallele zur Y- bzw. zur X-Achse durch den Punkt P (1,1) ist?

Dann habe ich noch ein Problem das zu verstehen:
Gegeben sei ein Quadrat mit den Eckpunkten A(1,1), B(2,1), C(2,2), D(1,2)
Beschreibe die folgenden Punktmengen als Paarmengen:
a) Die Menge der Eckpunkte des Quadrates ABCD.
b) Die Menge der Punkte auf der Seite AB.
c) Die Menge der Punkte auf der Seite AD.

Die Lösungen kenne ich schon, doch ich verstehe nicht, wie man darauf kommt, noch erkenne ich den zusammenhang nicht.
Bin übrigends seit 20Jahren aus der Schule raus, und habe mir sonen Mathekurs gebraucht auf dem Flohmarkt gekauft. Bin jezt neugierig geworden.:-)

Wäre schön, wenn mir jemand das verständlich erklären kann.

Danke im voraus.

Gruß
Alexander

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page