Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Folgen und Reihen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Folgen und Reihen » Folgen und Reihen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kommolitone
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 27. Oktober, 2000 - 19:38:   Beitrag drucken

Hi Mathegenies,

hoffentlich könnt Ihr mir bei meinem folgenden Problem helfen. Wo liegt der entscheidene Unterschied zwischen einer harmonischen und geometrischen Reihe? Ich wäre Euch sehr dankbar,
wenn Ihr mir das noch zusätzlich mit einem Beispiel erklären könntet.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Matroid (Matroid)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 28. Oktober, 2000 - 00:39:   Beitrag drucken

Hi,
heißt es nicht Kommilitone?
Gruß
Matroid
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

B.Bernd
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 28. Oktober, 2000 - 02:07:   Beitrag drucken

Also ich habe hier gefunden:
Sn i=1ai ist eine geometrische Reihe

setzt man nun n=¥ und ai = 1/i, so entsteht die Reihe
S¥ i=11/i, und die heißt die harmonische Reihe, das heißt, wenn man harmonische Reihe sagt, meint man immer diese hier, eine geometrische Reihe ist irgendeine Reihe mit konstantem Verhältnis der Reihenglieder.

z.B. eine geometrische Reihe ist S5 i=12i, eine andere S6 i=13i und noch eine andere S5 i=1(1/2)i.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sensai
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 21. November, 2000 - 17:57:   Beitrag drucken

In einem Hotel gibt es unendlich viele Zimmer und alle Zimmer sind besetzt( unendlich viele Gäste) Wie kann noch ein weiterer Gast untergebracht werden?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Matroid (Matroid)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 21. November, 2000 - 18:31:   Beitrag drucken

Hi Sensai,
ich würde den Gast aus Zimmer 14 bitten, in Zimmer 15 umzuziehen. Und den Gast aus 15 bitte ich, in Zimmer 16 umzuziehen.
Allgemein bitte ich jeweils den Gast aus Zimmer n (n>13), in Zimmer n+1 umzuziehen. Dann ist Zimmer 14 frei, und es kann dort noch ein weiterer Gast untergebracht werden.
Gruß
Matroid
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Corinna (Letizia)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 03. Dezember, 2000 - 16:18:   Beitrag drucken

Hi !
Ich würde gerne wissen , was die Deddinition von geometrischen und arithmetischen Reihen ist.
Wäre nett , wenn ich die Antwort so schnell wie möglich bekommen könnte , da ich morgen Mathe habe ...

Danke ;o)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 03. Dezember, 2000 - 16:50:   Beitrag drucken

Bei neuer Frage bitte immer neuen Beitrag öffnen!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page