Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Wurzelziehen schriftlich

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Algebra/Arithmetik » Wurzelziehen schriftlich « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 19. Juni, 1999 - 12:10:   Beitrag drucken

Hallo, kann mir jemand erklären, wie man Wurzel schriftlich zieht ??

mit rechner weiß ich schon.

es ist schriftlich lange her, btte helft mir.

Vielen Dank
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

setosan
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 19. Juni, 1999 - 20:54:   Beitrag drucken

Ich bin nicht anonym ?!

Seto San mein Name
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Adam Riese
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 19. Juni, 1999 - 22:44:   Beitrag drucken

Hallo,
ich stelle immer alle e-mail-Anfragen anonym ins Board, da ich nicht wissen kann, ob der Fragende mit einer Veröffentlichung seines Namens einverstanden ist.
Ich finde es mit Namen auch schöner

Adam
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Adam Riese
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 20. Juni, 1999 - 15:06:   Beitrag drucken

Nochmal hallo,
ich kann zum "Wurzelziehen mit der Hand" folgendes empfehlen:

Wurzelziehen von Johann Baptista
Lechner von 1743

Numerische Methode zum Wurzelziehen

Kommst Du klar? Viel Spaß beim Probieren!

Adam
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ldressel@gmx.net
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 20. Juni, 1999 - 23:16:   Beitrag drucken

Es gibt aus der Computerzeitschrift c´t 6/87 S.160 ein v.a. für die Informatik interessantes Verfahren für das Wurzelziehen in Maschinensprache. Ich habe das Heft leider nicht mehr.
ldressel@gmx.net
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Hubert
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 28. September, 1999 - 16:51:   Beitrag drucken

Hallo,

ich bin schon lange aus der Schule, kann mich aber noch entsinnen in der 8. oder 9. Wurzelziehen per Hand gelernt zu haben. Leider weiß ich nicht mehr wie es geht. Die oben genannten Adressen verweigern den Zugriff oder existieren nicht mehr.

Kann mir jemand zeigen wie es wieder geht ?

Tschüß
Hubert
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

michael
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 13. November, 1999 - 14:22:   Beitrag drucken

Hallo !
Ich habe eine Seite gefunden, auf welcher das schriftliche Wurzelziehen ganz gut erklärt ist.
http://members.aol.com/hempeltino/info/mathe/wurzel/wurzel.htm

Viel Spass damit
cu Michael

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page